• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sony ericsson v600i

macfuchs

Pferdeapfel
Registriert
01.07.04
Beiträge
79
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen ein v600i, das auch brav dank plugin von mobile.feisar.com mit isync zusammenarbeitet.
Aber... die Lautstärke, wenn man angerufen wird, ist unglaublich leise und steht bereits auf Maximum. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
macfuchs schrieb:
Aber... die Lautstärke, wenn man angerufen wird, ist unglaublich leise und steht bereits auf Maximum. Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe das (baugleiche) K600i und habe dieses Problem nicht.

Allerdings habe ich es trotz größter Mühe nicht hinbekommen, das Teil zur Zusammenarbeit mit iSync zu überreden, trotz dem Plugin (hatte deshalb schon mal hier). Hast Du außer der Installation noch irgendetwas gemacht? Gibts irgendwelche Tricks, die ich vielleicht befolgen muss?

Irgendwie habe ich ja schon meinen Acer-Bluetooth-Stick im Verdacht (der allerdings bis jetzt mit jedem Handy problemlos zusammengearbeitet hat), aber mangels Alternative konnte ich dies bis jetzt weder bestätigen noch widerlegen.
 

macfuchs

Pferdeapfel
Registriert
01.07.04
Beiträge
79
vielleicht liegt es an vodafone-branding, muss wohl mal anrufen...

ich hab die Zusammenarbeit zwischen handy und mac auch nur auf dem imac hinbekommen, das ibook hat sich standhaft geweigert.
die reihenfolge war folgendermaßen:
-zuerst plugin in den ordner kopiert
-dann zum ersten mal (könnte der entscheidende punkt sein) handy und mac per bluetooth gekoppelt; am ende hat der bluetooth-manager bereits mitgeteilt, dass isync funktionieren wird, nachdem er die dienste gecheckt hatte
-dann in isync gerät hinzugefügt, sync durchgeführt, alle nummern und einträge dort, wo sie hingehören
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
macfuchs schrieb:
-dann zum ersten mal (könnte der entscheidende punkt sein) handy und mac per bluetooth gekoppelt; am ende hat der bluetooth-manager bereits mitgeteilt, dass isync funktionieren wird, nachdem er die dienste gecheckt hatte

Eben daran scheiters bei mir leider schon -- beim Einrichten der Verbindung bleibt die iSync-Option immer ausgegraut und nicht aktivierbar :( Werde bei Gelegenheit wohl mein Glück mit einem anderen Bluetooth-Sticker oder mal an einem Mac mit eingebautem Bluetooth zu probieren.

Danke Dir jedenfalls für die Info!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
bezierkurve schrieb:
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe das (baugleiche) K600i und habe dieses Problem nicht.

Allerdings habe ich es trotz größter Mühe nicht hinbekommen, das Teil zur Zusammenarbeit mit iSync zu überreden, trotz dem Plugin (hatte deshalb schon mal hier). Hast Du außer der Installation noch irgendetwas gemacht? Gibts irgendwelche Tricks, die ich vielleicht befolgen muss?

Irgendwie habe ich ja schon meinen Acer-Bluetooth-Stick im Verdacht (der allerdings bis jetzt mit jedem Handy problemlos zusammengearbeitet hat), aber mangels Alternative konnte ich dies bis jetzt weder bestätigen noch widerlegen.

Ich habe auch das K600i und hatte auch das Problem, dass die Plugins von feisar.mobile mir nicht geholfen haben.

Aber schau mal hier bei macosxhints. Das hat's bei mir letztlich gebracht. Man muss iSync beibringen, dass es das Gerät doch kennt. Wie das geht steht in der Anleitung. Nun synchronisiert es auch bei mir wie verrückt.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Phunky schrieb:
Aber schau mal hier bei macosxhints. Das hat's bei mir letztlich gebracht. Man muss iSync beibringen, dass es das Gerät doch kennt. Wie das geht steht in der Anleitung.
Moin Phunky,

hatte ich auch schon probiert, hat bei mir aber auch nicht geholfen. Ich tippe inzwischen echt auf meinen Bluetooth-Stick (Acer), denn ich bekomme es auch nicht hin (wie bei feisar empfohlen), die BT-Verbindung vom Handy aus aufzubauen. Da demnächst wohl ein neuen Powerbook bei mir ansteht, hoffe ich mal, dass es mit dem Apple-integrierten Bluetooth funktionieren wird.

Thanks anyway :)