• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SONY DSR PD150 DVCAM guter Preis?!?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich habe gerade mehrer angebote für eine DVCAM kamera
deshalb:

was würdet ihr für eine gut erhaltene gebrauchte
SONY DSR PD150 DVCAM mit Case ausgeben?
bitte nur ernste schätzungen...

danke
obstbauer
 

Anhänge

  • PD150.jpg
    PD150.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 219

macbird

Gast
huiii da hast du dir aber ein schönes Gerät ausgesucht:)
um da eine vernünftige Schätzung abzugeben müsstest du vielleicht noch sagen wie alt, wie oft gelaufen... Garantie??
Aber ich denke du könntest dir für das Geld auch eine neue XM2 kaufen.
Brauchst du wirklich eine soo professionelle Kamera. Für welchen Einsatz ist sie denn gedacht?
Je nach dem eben wie alt kannst du im Preis runter gehen. Aber so kann ich dir keinen genauen Preis sagen. Ist ausser dem Koffer noch anderes Zubehör dabei? akkus,...
Der Ladenpreis war doch für die Cam 4000€ aufwärts oder täusche ich mich da??
Also ich denke unter 2500 wird da nichts zu machen sein. Eher mehr, wenn sie keine Macken hat... Was sagt denn der Verkäufer?
Sorry vielleicht hat ein Anderer mehr Ahnung. Aber wenn du sie kaufst wünsch ich dir ganz viel Spass damit:)

Gruss
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich brauch die kamera da ich damit meinen aufnahmefilm für die hff potsdam drehen will.

die kamera ist ca. 2 jahre alt und kaum gelaufen als zubehör ist das standartzubehör und eben das case dabei welches auch als versandcase benutzt wird. als alternative zu gerät wäre ien xl1s oder die teurere xl2. die xm2 ist mir ehrlich gesagt ZU handlich und ist aus meiener erfahrung nicht wirklich lichtstark.

als preis sind $1800 + versand und geldtransfer insgesamt ca. 1550EUR
von privat aus also keine einfuhr-steuern hoffe ich.

obstbauer
 

macbird

Gast
um die Zollgebühren zu umgehen musst du es glaube ich als Geschenk verschicken...
weiss gard aber nicht genau. Ich denke das ist ein seher fairer Preis für eine verdammt gute Kamera.
Wichtig wäre noch ob es sich um PAL oder NTSC handelt...?
Damit das Videosignal nachher auch auf einem europäischen Fernseher dargestellt wird.
Die XM2 würdest du ungefähr für 2000€ neu bekommen. Da hättest du dann eben noch die 2? Jahre Garantie. Die Abmessungen müssten eigentlich vergleichbar sein. Zu "handlich" finde ich sie nicht. Man kann sie eigentlich sehr ruhig in der Hand halten.
Die Canon ist natürlich nicht so professionell wie "deine" Sony aber sie zeigt eigentlich bei schlechten Lichtverhältnissen wenig Schwächen...
Würde mich interessieren wie du dich entscheidest.

oh ich hab schlampig gelesen.. du willst ja gar keine XM2
Mit der XL1 habe ich keine Erfahrungen gemacht sorry...
Aber ist die PD150 nicht von der Grösse vergleichbar mit der VX200 also auch mit der XM2. Also wegen dem ZU handlichen...
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ja es ist die pal version...

also die xl2 wäre mir eigentlich am liebsten aber ist immer noch zu teuer...
xl1s ist eigentlich mein favorite aber leider in deutschland schwierig zu bekommen.
mal sehn...
also ich hab mal ein projekt mit einer xm1 und einer vx2000 gemacht und
da war die vx2000 lichtstärke mässig im hohen vorteil... da ich viel nachts drehe kommt die eigentlich nicht in frage.

zollgebühren mit geschenk umgehen weiss ich ;)

danke

obstbauer
 

macbird

Gast
Ok dann bin ich mit meinem Latein am Ende;)
Viel Erfolg bei deinem Film!
(Ich finde 1500€ für so eine Kamera aber wirklich einen fairen Preis)