1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sony Camcorder - Film auf Mac übertragen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von iMars, 01.01.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hallo,
    ich versuche gerade einen Film von meinem Camcorder auf meinen Mac zu übertragen. Da der Camcorder leider nicht über einen FireWire-, sondern über ein USB-Kabel verfügt kann ich, wie ich in der iMovie Hilfe gelesen habe, nicht direkt Filme in iMovie übertragen.

    So Problem:
    Wie bringe ich jetzt den Film von der DV-Kassette im Camcorder auf meinen Schreibtisch?! Ich muss irgendwas konvertieren stand da. Mit welchem Programm?!
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    es gibt Sony Camcorder ohne FireWire! :oops: Das verwundert mich, welches Modell hast du?

    Du könntest mal versuchen das Video mit QuickTime zu überspielen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Ich hatte auch schon einen Sony Camcorder, der standartmässig nur USB dabei hat und auf der Packung stand gross und Fett: nicht Mac-kompatibel. Der funktioniert jetzt abwer schon seit Jahren einwandfrei. Der springende Punkt ist nämlich, dass Sony den FireWire Standard in iLink (klingt schon richtig nach Apple ^^) umbenannt hat. Da musst du mal schauen, dass du ein passendes Kabel kriegst (in der Schweiz waren es ca. 20 Fr.) und es dann mal anschliesst.
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    DCR-HC14E ist es glaub ich. Ja, aber es wird nicht einmal ein Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die DCR-HC14E hat nen iLink, also einen Firewire Anschluss, du brauchst dir nur n passendes Kabel dafür und zack, kannste den Camcorder mit iMovie verwenden.
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Super, und ohne dieses teil geht garnichts oder was? Ohmann, ich hasse das so!
    Kann man nicht einfach des Kabel anschließen und übertragen? wie bei Fotos? -.-

    Gebt mir mal bitte Tipps. Kann ich nichts mit nem USB Kabel machen? Hauptsache der Film ist auf meinem Mac!
     
  7. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Also okay... ich geh morgen zu Media Markt und lass mich en bissl beraten. Ich will ein iLink oder FireWire Kabel, damit ich Videos direkt von der Cam in iMovie kopieren kann. Und dann klappt das?! Fragezeichen ^^
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wenn du deine Cam mit dem Kabel verbindest gibt es kein Symbol auf dem Schreibtisch, ist also nicht wie eine Festplatte. Du musst den Film ja über zB. iMovie importieren/umwandeln. Das geht genau so lang wie der Film auf der Kassette. Von dort kannst du dann den Film bearbeiten und ev. als DVD ausgeben, bis dahin ist aber ein weiter Weg. Das geht also nicht Ruckzuck, das geht ev, über die Cams die den Film auf eine DVD schreiben, dieser ist aber schon komprimiert, also nicht in DV Qualität demzufolge nicht zum (so toll) schneiden geeignet.
     
  9. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hab mir en FireWire Kabel gekauft. Klappt alles super.

    Ich finds toll en Mac zu haben. Der Verkäufer meinte "Ja, sie müssen das Kabel nur in den FireWire-Slot ihres PCs schieben" und ich dann "Ich hab keinen PC! Ich hab nen Mac" und er hat dann nur sein "Ach, du Arsch, wie neidisch ich doch bin"-Grinsen aufgesetzt! Sensationell ^^
     

Diese Seite empfehlen