• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonos: AirPlay-2-Unterstützung kommt im Juli

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sonos: AirPlay-2-Unterstützung kommt im Juli
sonos_lautsprecher-700x406.jpg



Sonos wird manche seiner Lautsprecher mit AirPlay 2 ausstatten. Soviel war bereits bekannt. Die Frage des "Wann" war allerdings noch offen. Denn derzeit unterstützt nur der HomePod den bereits vor einem Jahr angekündigten, jedoch erst kürzlich mit iOS 11.4 eingeführten Standard. Auf einer Veranstaltung nannte Sonos nun zumindest einen ungefähren Termin: Im Juli wird es soweit sein.
Air Play 2 im Verbund auch auf älteren Sonos-Lautsprechern


AirPlay 2 wird auf dem Sonos One, Sonos Play:5 (zweite Generation) und Sonos Playbase unterstützt. Auch alle zukünftigen Sonos-Lautsprecher, wie etwa der nun vorgestellten Soundbar Sonos Beam, werden AirPlay 2 unterstützen. Sonos Beam kostet 399 US-Dollar, lässt sich bereits vorbestellen und wird im Juli erscheinen.

Ältere Sonos-Modelle können AirPlay 2 aufgrund von Prozessor-Limitierungen nicht direkt unterstützen. In Verbindung mit einem der genannten Modelle können sie aber ebenfalls per AirPlay 2 angesprochen werden.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.208
...glaub ich bei der Trägheit von Sonos erst, wenn das update auch da ist:(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Ältere Sonos-Modelle können AirPlay 2 aufgrund von Prozessor-Limitierungen nicht direkt unterstützen. In Verbindung mit einem der genannten Modelle können sie aber ebenfalls per AirPlay 2 angesprochen werden.
Ich bin immer noch gespannt was da bedeutet.

Ob ein alter Sonos Lautsprecher in einer Gruppe mit einem neuen sein muss oder es nur reicht wenn ich in meinem System einen neuen habe so das nur der alte alleine angesprochen werden kann.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Und dazu hat Sonos noch eine kleine soundbar incl Alexa und airplay2 zum kampfpreis von $399 angekündigt... der HomePod hat in den USA mittlerweile einen Straßen Preis von $272,- und zwar bis er auf dem Tisch steht nix zzgl. Versand und Steuer... das sind ~230Eur
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Da ich in erster Linie Musik nur über Spotify Connect höre oder Tunin und kein Apple Music habe. Kann ich mit meinen Sonos Play 1 (Für die es kein Airplay 2 gibt) gelassen bleiben.

Ich werde dafür sicherlich nicht meine Sonos Play 1 gegen Sonos One ersetzen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Juli wäre echt extrem fix. Sonos ist zwar super aber was Updates angeht - sagen wir es mal positiv - recht gemütlich unterwegs.

Drum hat mich hier auch erst mal wieder ein One verlassen der eigntlich den Badezimmer Echo ersetzen sollte aber das was Alexa auf Sonos kann ist noch lange lange nicht das was Alexa so auf den Echos macht (inkl. neriger Bugs).

Glaube das mit AP2 drum auch erst wenn es die ersten ausserhalb des Beta Programmes testen.

Wäre ja gut wenn die drohende Konkurrenz von Apple zu schnelleren und mehr Updates führt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

was mir noch nicht ganz klar ist ergänzt Beam das Sonos Angebot (gut) oder streichen sie dafür die PlayBar (eher schlecht) da diese schon rein vom Volumen und Anzahl / Größe der Lautsprecher sicher besser klingt.

Ich werde die Bar auf jeden Fall weiter nutzen (ausser Sonos bringt da auch noch ein Update mit HDMI und vielleicht ATMOS Support).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Moin,

was mir noch nicht ganz klar ist ergänzt Beam das Sonos Angebot (gut) oder streichen sie dafür die PlayBar (eher schlecht) da diese schon rein vom Volumen und Anzahl / Größe der Lautsprecher sicher besser klingt.

Ich werde die Bar auf jeden Fall weiter nutzen (ausser Sonos bringt da auch noch ein Update mit HDMI und vielleicht ATMOS Support).
Es ergänzt nur das Angebot. Es wird auch von Sonos für kleinere räume vermarktet.