• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonnet 1,4 Ghz Kernel Panic

Anteus

Gast
Habe meinen Powermac G4 mit Sonnet-Upgrade (1.4 Ghz) bei Ebay verkauft. Lief bislang unter allen Anwendungen ohne Probleme. Bei Käufer angelangt stürzt der Rechner jetzt immer wieder unter Last ab. Ein Hardwaretestdurchlauf hat keine Problem ergeben. Der Speicher wurde ebenfalls getauscht, bein Auftreten der gleichen Proble. Weiß jemand Rat, woran es noch liegen könnte, bzw. wie man das Problem weiter eingrenzen kann?
Tiger wurde neu installiert incl. aller Updates.
Für Tips wäre ich dankbar!!
 

macbiber

Gast
Kernelpanics können auch durch Erweiterungskarten,USB oder Firewirekarten entstehen... es muss also gar nicht an der Upgradekarte liegen.
Frag Ihn mal was er sonst noch so am oder im Rechner betreibt.

In meinem G4 läuft schon seit einiger Zeit ganz problemlos ebenfalls eine 1,4 GHz Sonnet Karte.
Auch mit Last beim Filme von der Videocam encoden hatte ich bisher keine Probleme.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Durch den Transport kann sich eine Karte oder der Ram gelöst haben und leicht schief drin sitzten. Er soll mal überprüfen ob alles richtig sitzt.

Gruß Schomo