1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songtexte auf ipod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von unimatrix1, 15.11.06.

  1. unimatrix1

    unimatrix1 Gast

    Hi! hab gerade eine tolle Funktion meines 4g ipods entdeckt. Vielleicht kennt man die schon aber mir taugts halt :)

    Vielleicht kennt ihr ja das Widget "sing that itune" (http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/singthatitune.html) welches automatisch den songtext und das dazugehörige albumcover runterlädt und in itunes importiert. Mit den neuen ipods geht das jetzt angeblich ja, dass man während dem musikhören die gespeicherten songtexte sehen kann.
    Das wollte ich auch bei mir haben und hab deswegen aus dem dokumente ordner meiner festplatte den sing that itune ordner (der wird automatisch erstellt und ist eine sicherungskopie der runtergeladen songtexte im txt format) in den notes ordner meines ipods kopiert.

    naja nichts besonderes eigentlich aber wenn ich jetzt eines dieser txt files am ipod aufmache steht groß oben am anfang vor dem text "play this song" und mit der playtaste spielt er dann das dazugehörige lied ab. jetzt kann man nebenbei halt den songtext lesen und das lied hören.

    naja ich find das jedenfalls cool

    lg
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Jo, das feature ist natürlich nicht gerade brandneu...

    Aber hier ein kleiner Tip, falls "Sing that iTune" nicht weiterkommt (habe ich häufiger erlebt): PearLyrics (mal googeln) findet dann oft nach etwas und speichert das auch gleich in iTunes hinein, also quasi zum iPod.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Die AT-Suche nach "sing that itunes" liefert über 20 Beiträge und 8 Themen.
    Mit deinem überflüssigen sind es dann 9.
     
    dewey gefällt das.

Diese Seite empfehlen