• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songtexte auf ipod

  • Ersteller unimatrix1
  • Erstellt am

unimatrix1

Gast
Hi! hab gerade eine tolle Funktion meines 4g ipods entdeckt. Vielleicht kennt man die schon aber mir taugts halt :)

Vielleicht kennt ihr ja das Widget "sing that itune" (http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/singthatitune.html) welches automatisch den songtext und das dazugehörige albumcover runterlädt und in itunes importiert. Mit den neuen ipods geht das jetzt angeblich ja, dass man während dem musikhören die gespeicherten songtexte sehen kann.
Das wollte ich auch bei mir haben und hab deswegen aus dem dokumente ordner meiner festplatte den sing that itune ordner (der wird automatisch erstellt und ist eine sicherungskopie der runtergeladen songtexte im txt format) in den notes ordner meines ipods kopiert.

naja nichts besonderes eigentlich aber wenn ich jetzt eines dieser txt files am ipod aufmache steht groß oben am anfang vor dem text "play this song" und mit der playtaste spielt er dann das dazugehörige lied ab. jetzt kann man nebenbei halt den songtext lesen und das lied hören.

naja ich find das jedenfalls cool

lg
 

Jenso

Gast
Jo, das feature ist natürlich nicht gerade brandneu...

Aber hier ein kleiner Tip, falls "Sing that iTune" nicht weiterkommt (habe ich häufiger erlebt): PearLyrics (mal googeln) findet dann oft nach etwas und speichert das auch gleich in iTunes hinein, also quasi zum iPod.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die AT-Suche nach "sing that itunes" liefert über 20 Beiträge und 8 Themen.
Mit deinem überflüssigen sind es dann 9.
 
  • Like
Reaktionen: dewey