• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songtext auf dem iPod anzeigen

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin

Ich weis nicht ob es schon einen solchen Threat gibt ich habe jedenfalls keinen gefunden also nicht böse sein...
Ich habe schon rum probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin einen Songtext auf meinen iPod zu übertragen!!!
Wenn ich den Songtext bei iTunes dem entsprechenden Song zuordnen will und den Text in das dafür vorgesehene Fenster ziehe erscheint dort ein völlig anderer Text...
Ich bin echt am verzweifeln (mal wieder)o_O
Weis jemand bescheid über dieses Problem und wie ich es doch noch schaffen kann dem gewünschten Lied den gewünschten Text zu zuordnen und wie ich die Texte nachher auch auf den iPod übertragen und auf ihm anzeigenlassen kann?


Liebe Grüße
Winnie
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
winnie schrieb:
Wenn ich den Songtext bei iTunes dem entsprechenden Song zuordnen will und den Text in das dafür vorgesehene Fenster ziehe erscheint dort ein völlig anderer Text...
Für mich klingt das so: du kopierst einen Text von den Red Hot Chili Peppers rein und es wird aber ein Text von US5 angezeigt. Das ist für mich etwas völlig anderes.

Übertragen wird der Text automatisch. Und angezeigt wird er, wenn du während das Lied abspielt den (mehrmals) den mittleren Button auf deinem iPod drückst.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Du hast es erfast...
Ungefär so ist es!!!!!
Gutes beispiel!!!!
Bei mir: Bob Marley Crazy Baldheads reingezogen
Im Fenster stand dann nur: The Day After Tommorow!!!!!
Und dabei hab ich keine einzige Datei auf dem Computer in der dieser Name vorkommt...
Mysteriös....

Liebe Grüße
Winnie
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wie hast du den Text reingezogen? Woher stammt der Text? Mach mal ein Screenshot.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Von was genau willst du einen Screenshot?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also der Text stammt von Songtext.net.
Ich habe ihn dann im Internet "Markiert" und dann auf meinen Desktop gezogen...
Muss man das irgendwie anders machen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Einen Screenshot von iTunes, wo der falsche Text drinsteht.

Wieso ziehst du den Text auf den Desktop? Warum markiertst du den Text nicht, drückst Apfel-C (für kopieren), sucht in iTunes dein Song, gehst in den Einstellungen auf den Text und fügst diesen dort mit Apfel-V ein?
 

Soul Monkey

Gast
Warum nicht einfach pearLyrics im Hintergrund laufen lassen? Noch einfacher, außer natürlich pearLyrics findet zu dem betreffenden Lied keinen Liedtext.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
@Soul Monkey:
Ich kann pearLyrics irgendwie nicht runterladen...
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Soul Monkey schrieb:
Warum nicht einfach pearLyrics im Hintergrund laufen lassen? Noch einfacher, außer natürlich pearLyrics findet zu dem betreffenden Lied keinen Liedtext.


Thanks for the Link :-D

Das hab ich schon seit Ewigkeiten gesucht :)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Geht der bei dir??
bei mir irgendwie nicht...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
winnie schrieb:
@Soul Monkey:
Ich kann pearLyrics irgendwie nicht runterladen...
Mensch winnie, es ist doch viel einfacher für uns alle, wenn du etwas genauer beschreibst, warum du es nicht runterladen kannst? Geht dien Computer nicht? Hast du kein Internetzugang? Kommt eine Fehlermeldung? Stürtzt der Rechner ab? Bleibt dein Rechner hängen? Wirst du nach einem Passwort gefragt? Hast du keine Zeit?

Sorry, aber du musst dich unbedingt genauer ausdrücken. Die meisten hier haben keine Glaskugel um zu sehen, welche Probleme du genau hast.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also...
Wenn ich den Link zum Download auf MacUpdate anklicke passiert nichts...
D.h. die Datei wird nicht runtergeladen aus welchen Gründen auch immer...
Und das liegt nicht an MacUpdate, dass ist genau so wenn ich direkt von der Seite von pearLyrics ziehen will!
Was wiederum bedeutet, dass ich nicht weis obs an meinem Mac liegt oder an pearLyrics!
jetzt klar? Aber du musst doch ehrlich sein, diese Informationen birngen dich nicht wirklich weiter oder?

Liebe Grüße
Winnie
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
winnie schrieb:
Aber du musst doch ehrlich sein, diese Informationen birngen dich nicht wirklich weiter oder?
Doch. Aber es ist immernoch zu wenig Information. Sei mal ehrlich: glaubst du, die Leute hier, die dir helfen wollen können hellsehen? Du geizt ganz schön mit Informationen. Man muss dir ganz schön viel aus der Nase ziehen. Ich versuche dir noch einmal zu helfen, dann gebe ich auf, zumal du es wohl nicht für nötig hällst alle Fragen zu beantworten.

Wenn du mit der Maus über den Download (bei MacUpdate) fähst, siehst du da eine DMG-Datei in der Statuszeile? Wenn ich darauf klicke, dauert es keine 3 sekunden, dann bekomme ich dieses Fenster (im Firefox):
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Jetz wo ich über "Rechtsklick" und dann datei laden gangen bin hats geklapt...
Vielen Dank!!!!
Es tut mir leid wenn ich dir zu wenig informationen gebe, doch dass geschieht nicht aus bösem willen sondern weil ich einfach selber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weis!
Wenn ich wüsste warum würde ich ja nicht hier eine frage posten...
Also nicht für ungut und nochmals danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Winnie
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
winnie schrieb:
Wenn ich wüsste warum würde ich ja nicht hier eine frage posten...
Das ist der Grund weshalb alle hier posten. Weil sie etwas nicht wissen. Das ist ja auch nicht das Problem (wäre ja noch schöner). Aber du hast dein Problem nicht genügend beschrieben (was du zB. genau machst bzw. was du schon versucht hast). Und zB nicht auf Fragen bzw. Ratschläge geantwortet. Mein Vorschlag wurde zB. von dir ignoriert:
Wieso ziehst du den Text auf den Desktop? Warum markiertst du den Text nicht, drückst Apfel-C (für kopieren), sucht in iTunes dein Song, gehst in den Einstellungen auf den Text und fügst diesen dort mit Apfel-V ein?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Weil ich das als allerestes versucht hatte und es nich ging!
Ich hatte doch geschrieben das ich schon einges versucht hatte und hatte dasshalb auf etwas außergewöhnliche Ratschläge/Methoden gewartet...
Ok ich werde das nächste mal mein Problem prezieser beschreiben um solche unnötigen disskusionen zu vermeiden!
Also: Es tut mir leid, ich werde mich bessern...
Ist damit diese Disskusion beendet ja?


PS: Ich habe es nun doch hinbekommen das Programm runtezuladen und Texte in iTunes hinzuzufügen... Vielen Dank diesbezüglich für die Hilfe...

Liebe Grüße
Winnie
 

Mr Wolfskin

Gast
Wenn ich den Songtext bei iTunes dem entsprechenden Song zuordnen will und den Text in das dafür vorgesehene Fenster ziehe erscheint dort ein völlig anderer Text...
Ich bin echt am verzweifeln (mal wieder) : Zu dir winnie oder jemand anderem . Wo findet man da sbei itunes wo man die texte reinziehen kann?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wenn du das neuste iTunes hast ( wovon ich jetz mal ausgehe ) Klickst du den Titel an dem du den text zufügen willst und drückst Apfel+i ( "i" Steht für "Informationen" )
Dann gibt es oben in dem sich nun geöfneten Fenster eine Leiste mit verschiedenen Optionen darunter auch "Liedtext" dieses klickst du an, nun kannst du da Den gewünschten Text einfügen.
Oder du benutzt eben gleich pearLyrics dieses öffnest du un lässt einfach iTunes weiterlaufen, den rest erledigt paerLyrics...
Dieses sucht sich zu dem Lied das iTunes gerade spielt im Internet den passenden Songtext und fügt diesen dann gleich zu iTunes hinzu.

Liebe Grüße
Winnie