• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs vom PC auf neuen iMac

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Ersteinmal ein schönen guten Abend an die Mac Gemeinde.

Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines iMac. Mein erster nach ungefähr 12 Jahren Windows.
Bisher bin ich auch super zufrieden mit diesem tollen Ding!!

Hab allerdings eine Frage, als Switcher wird es aber bestimmt nicht die letzte bleiben.

Auf meinem Laptop habe ich auch schon iTunes genutzt. Wie bekomme ich nun die "Einkäufe", aber auch die gesamten Bibliothek auf meinen iMac.

Vielen Dank schön mal für Eure Hilfe.

sanset83
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Du kannst übers Netzwerk oder wie auch immer den iTunes-Ordner aus Windows heraus auf den Mac kopieren und in iTunes einlesen lassen. Sobald du einmal versuchst ein gekauftes Lied auf dem Mac abzuspielen, wirst du nach deinem iTunes-Passwort gefragt und kannst den Rechner damit für die Wiedergabe aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Super! Danke für die schnelle Hilfe!
Funktioniert einwandfrei!
 

Carocita

Gast
Hi!
Das klingt so ja alles ganz einfach. Aber welchen Ordner soll ich genau wie und wohin kopieren.
Ich habe nämlich das gleiche Problem aber da ich meinen PC und den iMac nicht über ein Netzwerk angeschlossen habe weiss ich nicht - welchen Ordner genau ich brennen muss.
Oder besser über externe Festplatte?
Im iTunes Ordner gibt es ja diverse Unterordner.
Daher bräuchte ich so ne kleine Detailbeschreibung von Start bis änder ...uff...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Das ist aber wirklich so einfach.

Du brennst Dir Deinen iTunes Ordner auf eine DVD oder kopierst ihn auf eine externe Festplatte. Von dort aus fügst Du ihn in Deinen Musik Ordern in Deinem heimatverzeichnis ein und startest iTunes. Tja, und iTunes merkt eben, dass da schon was ist und "arbeitet" damit dann weiter.

Schön, oder? ;)