1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs vom PC auf neuen iMac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sanset83, 09.01.07.

  1. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Ersteinmal ein schönen guten Abend an die Mac Gemeinde.

    Ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines iMac. Mein erster nach ungefähr 12 Jahren Windows.
    Bisher bin ich auch super zufrieden mit diesem tollen Ding!!

    Hab allerdings eine Frage, als Switcher wird es aber bestimmt nicht die letzte bleiben.

    Auf meinem Laptop habe ich auch schon iTunes genutzt. Wie bekomme ich nun die "Einkäufe", aber auch die gesamten Bibliothek auf meinen iMac.

    Vielen Dank schön mal für Eure Hilfe.

    sanset83
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

    Du kannst übers Netzwerk oder wie auch immer den iTunes-Ordner aus Windows heraus auf den Mac kopieren und in iTunes einlesen lassen. Sobald du einmal versuchst ein gekauftes Lied auf dem Mac abzuspielen, wirst du nach deinem iTunes-Passwort gefragt und kannst den Rechner damit für die Wiedergabe aktivieren.
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Super! Danke für die schnelle Hilfe!
    Funktioniert einwandfrei!
     
  4. Carocita

    Carocita Gast

    Hi!
    Das klingt so ja alles ganz einfach. Aber welchen Ordner soll ich genau wie und wohin kopieren.
    Ich habe nämlich das gleiche Problem aber da ich meinen PC und den iMac nicht über ein Netzwerk angeschlossen habe weiss ich nicht - welchen Ordner genau ich brennen muss.
    Oder besser über externe Festplatte?
    Im iTunes Ordner gibt es ja diverse Unterordner.
    Daher bräuchte ich so ne kleine Detailbeschreibung von Start bis änder ...uff...
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Das ist aber wirklich so einfach.

    Du brennst Dir Deinen iTunes Ordner auf eine DVD oder kopierst ihn auf eine externe Festplatte. Von dort aus fügst Du ihn in Deinen Musik Ordern in Deinem heimatverzeichnis ein und startest iTunes. Tja, und iTunes merkt eben, dass da schon was ist und "arbeitet" damit dann weiter.

    Schön, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen