1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs schneiden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Timo, 07.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Bin zwar wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich weiß nicht recht, wo es hinein passt:
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne für meine freundin (Aerobic-Kurs) eine CD aus Liedern erstellen. Das Problem: Immer nur die ersten 30sec. sollen kurz angespielt werden und dann wieder 30 sec. Pause folgen. Die Pausen bekomme ich problemlos mit Toast 7 hin, aber die Lieder verkürzen?? Bin da etwas überfordert und iGarage scheint dies wohl auch nicht wirklich zu können :(


    Des weiteren: Wie kann ich denn eine Audio-CD mittels iTunes in mp3-Dateien umwandeln und speichern? (irgendwie scheine ich total verblödet zu sein :( )
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    #2 Dante101, 07.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.06
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Audacity funzt leider so gar nicht beim intel mac (ständige abstürze
    ). Muss aber doch auch was alternatives geben, oder?
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Wie wärs mit Sound Studio? Die Demoversion sollte eigentlich genügen, nicht?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn Du mit "igarage" "Garageband" meinst:
    Nichts leichter als das. Öffne GB, ziehe Deine Tracks aus iTunes in GB. Fass den Track hinten an (dann bekommst Du einen Cursor, der ungefähr so aussieht: |-> ) und verkürze den Song auf die gewünschten 30 Sekunden. Fertig.
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    @timo
    "Des weiteren: Wie kann ich denn eine Audio-CD mittels iTunes in mp3-Dateien umwandeln und speichern?"
    Einfach, mach die CD rein, die Datenbank verbindet sich und zeigt dir die Titel, jetzt nur noch in mp3 umwandeln, dafür steht rechts oben "CD importieren", das heisst in mp3 umwandeln. Unter Einstellungen/Erweitert kannst du einstellen wie der Song umgewandelt wird (importieren mit).
    Du kannst jeden schon vorhandenen Song umwandeln, einfach den Titel mit der rechten Maustaste anwählen und "Auswahl codieren in ...." , anwählen und auf "original zeigen" siehst du gleich wo der Song versteckt ist.
    YellowMan
     
  7. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ich glaube, wenn du jeweils nur die ersten 30 Sekunden haben willst, kannst du iTunes auch einfach unter Information -> Optionen sagen, dass es nur 30 Sekunden laufen soll. Wird AFAIK dann auch nur so gebrannt.
     
  8. Conany

    Conany Granny Smith

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    16
    Das dachte ich auch, aber bei fast allen songs, die ich auf iTunes gekauft habe, geht das nicht, weil die Rechte der Songs geschützt sind. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das umgeht. Ansonsten ist der Tip mit Garagband ja top.
     

Diese Seite empfehlen