• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs schneiden

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Bin zwar wahrscheinlich im falschen Forum, aber ich weiß nicht recht, wo es hinein passt:
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne für meine freundin (Aerobic-Kurs) eine CD aus Liedern erstellen. Das Problem: Immer nur die ersten 30sec. sollen kurz angespielt werden und dann wieder 30 sec. Pause folgen. Die Pausen bekomme ich problemlos mit Toast 7 hin, aber die Lieder verkürzen?? Bin da etwas überfordert und iGarage scheint dies wohl auch nicht wirklich zu können :(


Des weiteren: Wie kann ich denn eine Audio-CD mittels iTunes in mp3-Dateien umwandeln und speichern? (irgendwie scheine ich total verblödet zu sein :( )
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Audacity funzt leider so gar nicht beim intel mac (ständige abstürze
). Muss aber doch auch was alternatives geben, oder?
 

m00gy

Gast
Wenn Du mit "igarage" "Garageband" meinst:
Nichts leichter als das. Öffne GB, ziehe Deine Tracks aus iTunes in GB. Fass den Track hinten an (dann bekommst Du einen Cursor, der ungefähr so aussieht: |-> ) und verkürze den Song auf die gewünschten 30 Sekunden. Fertig.
 

YellowMan

Gast
@timo
"Des weiteren: Wie kann ich denn eine Audio-CD mittels iTunes in mp3-Dateien umwandeln und speichern?"
Einfach, mach die CD rein, die Datenbank verbindet sich und zeigt dir die Titel, jetzt nur noch in mp3 umwandeln, dafür steht rechts oben "CD importieren", das heisst in mp3 umwandeln. Unter Einstellungen/Erweitert kannst du einstellen wie der Song umgewandelt wird (importieren mit).
Du kannst jeden schon vorhandenen Song umwandeln, einfach den Titel mit der rechten Maustaste anwählen und "Auswahl codieren in ...." , anwählen und auf "original zeigen" siehst du gleich wo der Song versteckt ist.
YellowMan
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich glaube, wenn du jeweils nur die ersten 30 Sekunden haben willst, kannst du iTunes auch einfach unter Information -> Optionen sagen, dass es nur 30 Sekunden laufen soll. Wird AFAIK dann auch nur so gebrannt.
 

Conany

Granny Smith
Registriert
25.12.06
Beiträge
16
Das dachte ich auch, aber bei fast allen songs, die ich auf iTunes gekauft habe, geht das nicht, weil die Rechte der Songs geschützt sind. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man das umgeht. Ansonsten ist der Tip mit Garagband ja top.