1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs in iTunes automatisch erkennen und Detailsuche im Podcastbereich des iTMS

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Woelfle, 05.01.06.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Fragen zu iTunes und dem iTMS:

    Ich bin gerade dabei meine Musiksammlung in die Bibliothek von iTunes zu importieren, und mir ist dabei aufgefallen, dass einige Songs noch keine ID3-Tags haben. Muss ich nun jedes Lied einzeln mit diesen versehen, oder kann iTunes Lieder automatisch erkennen, mit einer Datenbank im Internet abgleichen und so automatisch die korrekten ID3-Tags vergeben?

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Podcast-Bereich des iTMS auch über eine Detailsuche verfügt. Sendungen müssen ja die Sprache angeben, und so müsste man doch theoretisch alle deutschsprachigen Podcasts anzeigen können - aber ich habe noch keinen entsprechenden Link oder eine Detailsuche, in der dies möglich ist, gefunden. Ist es im iTMS etwa nicht möglich nur deutschsprachige Podcasts anzuzeigen?

    So, das war's erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal vielen Dank :)
     
  2. ID3 Tags: kann iTunes nur wenn die Lieder mit iTunes von CD importiert wurden, wenn die Lieder über ein anderes Programm auf die Festplatte gekommen sind geht das soweit ich weiß nicht.

    Podcasts: Im iTMS links die Podcasts auswählen, dann rechts oben in iTunes auf den "Übersicht" Button klicken, dann als Musikrichtung Podcasts auswählen, als Kategorie International und dann halt Deutsch und schon werden alle deutschen Podcasts angezeigt.
     
  3. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Schade, ich habe keine Lust alle CDs nochmal zu rippen. Aber danke für die Auskunft!

    Ah, super, danke! Aber kann man dann nicht auch nur innerhalb der deutschen Podcasts ein Kategorieverzeichnis anzeigen lassen? Die Podcasts haben ja wahrscheinlich nicht nur "Deutsch" als Kategorie angegeben, sondern auch das Themengebiet.
     
  4. Also erstens habe ich gerade gesehen das man im iTMS auf der Podcast Seite gleich unten links die Kategorien auswählen kann, muss man nicht den Übersichtsbutton drücken.

    Wenn die deutschen Podcasts angezeigt werden, kannst du zusätzlich zum Titelnamen, Dauer, usw. auch die Kategorien anzeigen lassen, dazu im Bearbeitenmenü die Darstellungsoptionen (bzw. Apfel+J) aufrufen und da zusätzlich Kategorien auswählen. Wenn du dann bei der Liste auf Kategorie klickst werden die Podcasts nach den Themen sortiert.
     

Diese Seite empfehlen