• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs importieren

igel65

Gast
Hallo alle zusammen,
ich hät da gern mal ein Problem.
;)

Wenn ich in meine iTunes Bibliothek Songs importiere, dann 'verteilen' diese sich innerhal der Bibliothek. Sie lassen sich nur relativ schwer wiederfinden. Ausserdem kostet die Suche Zeit.

Kann ich neue Songs z.B. in eine Wiedergabeliste importieren?
Dann häte ich alle Songs beieinander.
Interessant währe das auch, um eine gewisse Struktur in meiner Sammlung aufzubauen.

Wenn mir die neuen Songs nicht gefallen, wie kann ich diese in der Bibliothek löschen ohne sie von Hand einzenln suchen zu müssen?

Währe für ein paar Tips dankbar.

MfG
igel65
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm,... wenn Du beim importieren von einer CD eine Internetverbindung offen hast sollten eigentlich die ID3 tags richtig gesetzt werden und dann kannste auch die Lieder sehr schnell wieder finden.

Du kannst dir aber auch z.B. eine intelligente Wiedergabeliste erstellen die alle importierten Songs in einem definierten Zeitraum umfasst.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Am einfachsten findest Du neue Titel in dem Du Dir das "hinzugefügt am" mit anzeigen läßt, dann kannst Du einfach nach diesem sortieren und hast die neuesten Titel ganz oben.
Oder leg Dir einen intelligente playlist an mit Kriterium "hinzugefügt" .
 

igel65

Gast
Danke für die Tips.
Ich werds mal ausprobieren.
:)

MfG
igel65
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Es gibt doch standardmäßig eine intelligente Playlist "zuletzt hinzugfügt".
Da schau ich nach dem Importieren als erstes rein. Muss ja die ID-Tags nachbearbeiten, Cover hinzufügen usw.

Grüße Randolph