1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs eines Interpreten auf mehren Alben

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tesla2k2, 18.09.06.

  1. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Moin,

    ich habe ein kleines Problem (eher eine Unschönheit): Ich habe diverse Alben in iTunes. Nun ist es so, dass auf manchen Alben Songs eines Interpreten auftauchen, die auf anderen Alben ebenfalls vorhanden sind.

    Beispiel dazu wäre "California" von Phantom Planet. Dieser Track ist sowohl auf den beiden Alben von der Band als auch auf zwei O.C-California-Samplern.

    Das doofe dabei ist, dass jetzt dieser Track viermal auf meiner Festplatte liegt. Was ich jetzt gerne hätte, ist eine Lösung, diesem einem Lied verschiedene Alben zuzuweisen. Das wäre mir in sofern wichtig, da ich gerne vollständige Alben hätte, aber auch meine Festplatte nicht vollmüllen will.

    mfg

    Torben
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hallo
    Ob Dein Wunsch, eine gute Lösung ist oder findet weiß ich nicht, dennoch sind diese in Deinem Fall 4 gleichen Lieder doch nicht gleich, sie gehören zu 4 verschiedenen Alben und auch dort werden sie, unterschiedlich auf der CD angeordnet sein, mal als 1. Leid, dann als 10. etc. oder es sind Titel unterschiedlicher Länge oder unterschiedliche Aufnahmen etc., daher wird es wohl gut sein sie 4x zu haben, denn nur so ist das einzelne Album auch ein "richtiges" Album.
    Allerdings, hier gibt es alle möglichen Scripte, vielleicht ist auch da was für Dich dabei.
    http://www.dougscripts.com/itunes/
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wie Macbeatnik schon richtig sagt, ist das Album dann nicht mehr vollständig.

    Aber das hilft dir ja nicht bei deinem Problem. Du könntest theoretisch hergehen und bei jedem Album welches den Titel doppelt hat das "Original" einfach in dessen Playlist einfügen.
    Oder du wählst die "intelligentere" Lösung und findest dich mit der Redundanz ab. Das machen wir alle ;) - naja sicherlich fast alle.
     

Diese Seite empfehlen