1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs aus dem Internetradio

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von madmax99, 03.06.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    Ich habe gehört, dass es möglich ist, ganz legal einfach Songs aus dem Internetradio direkt als .mp3 (oder anderes Format) aufzunehmen.
    Dazu muss man nur warten, bis der Track im Radio läuft, da das Radio die Infos zum Song (Sprich Songname, Interpret, Album...) mitsendet findet das Programm den Titel und nimmt ihn auf?
    Kann mir jemand solch eine Software empfehlen?
    Gibts eine Freeware, die das erledigt?
    Danke
    Grüße
    madmax99
     
  2. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Vielleicht etwas für jeden

    hi madmax99,

    so wie du das schilderst, kann ich mir das nicht vorstellen. Das wäre meinermeinung nach illegal von den internet radioanbietern...

    es gibt da aber ein internetradio, welches die musik auf jeden einzelnen hörer abstimmt (wie eine intelligente playlist) du gibst schlagwörter ein wie z.b rock 90ér und was weiß ich alles. das radio spielt lieder, die du dann bewerten kannst, so lernt das "internetradio" welchen musikgeschmack du hast und stellt sich in zukunft darauf ein. Vielleicht ist das was für dich.

    es ist kostenlos, legal und verdammt gut www.last.fm schau mal vorbei

    du kannst bei dem radio auch vorspulen, titel verbannen, weiterschalten usw.

    Viele Grüße

    Bao
     
  3. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Leider lässt sich last.fm bei mir nicht installieren :eek: Hat jemand ähnliche Probleme?
    Der mac hängt sich nach der Installation sogar ab und an auf...

    (Das Tool lässt sich nicht starten)
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Bezüglich legal oder illegal bitte einmal hier vorbeischauen.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    RadioLover kann mehrere Streams gleichzeitig aufnehmen
    http://www.bitcartel.com/radiolover/

    die freie Version: "stops recording every 30 minutes"
    gegen Bezahlung gehts dann unendlich
     

Diese Seite empfehlen