1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Song Namen im itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von i-love-iPod, 08.12.05.

  1. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Hallo
    ich habe mir ja einen ipod gekauft, 4generation Photo und ich habe sogleich itunes istalliert. So im Handbuch steht, dass itunes automatisch startet, das tut es schon mal nicht ^^. vll liegt es auch daran das es immer etwas länger braucht weil ich kein usb 2.0 habe
    und jetzt zu meiener Frage: Als ich das Album MONKEY BUISNESS in meine bibliothek gezogen habe, hat itunes die lieder so angeordnet wie die zahlen davor stehen. also 1 dann 10 dann 11 dann 12 usw. bis 16 und dann kamen 2 und 4 und 5 usw.
    So jetzt dachte ich okay, vll is es nur im itunes so, aber nein, auch auf dem ipod
    ich finde das richtig bescheuert !!! Als ich aber dann 2 andere alben draufgezogen habe, waren diese wieder geordnet !!! in richtiger zahlen reihenfolge, wieso ??
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Redest Du von Windows oder Mac ?

    Aber in jedem Fall sollte iTunes starten, wenn der iPod angeschlossen wird.

    Sortieren kannst Du, indem Du in die Spaltenköpfe klickst.
     
  3. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Von windows.. ich weis das ich die spaltknöpfe anklicken kann, aber wie gesagt er fängt mit 1 an und geht dann weiter mit 11
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Für mich hört sich das so an, als ob die Dinger nicht ordentlich getaggt sind. Die benötigten Informationen müssen, wenn man den iPod vernünftig nutzen will, in den Tags (Song in iTunes markieren + STRG+I drücken) enthalten sein. Die Dateinamen spielen eigentlich gar keine Rolle.
     
  5. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    okay ich schau dann mal ob es z.b. verschiedene album namen oder so sind vll kann ich sie so ordnen, weil ich möchte die lieder so geordnet wie auf dem Album haben. Itunes macht es auch bei manchen Alben, aber eben nur bei manchen !!!
     
  6. Pretom

    Pretom Gast

    Ohne vernünftig gepflegte ID3-Tags kann ITunes die Bibliothek nicht vernünftig verwalten.
    Du brauchst, vernünftige Tags vorausgesetzt, nichts selbst verwalten.
    Vorallem sollten die Titelnummern nicht im Songnamen, sondern separat gespeichert werden, dann werden die Titel auch alle in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

    Schau dir mal deine ID3-Tags an und ändere sie, ist zwar ein großer Aufwand aber man muss ja nicht alles auf Einmal machen.
     
  7. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Okay, wo finde ich diese Tags ?? weil bei itunes mit STRG + i komme ich nur auf so ein teil wo ich namen usw. ändern kann !!!
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das SIND die Tags.
     
  9. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    *g* okay okay
    Also ich habs jetzt rausgefunden, es lag an den doofen Tags. An den titelnummern vor allem... So und jetzt noch etwas wichtiges: Mein ipod hat nur 18,5 GB ????????????? WIESO ??????
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    angegeben sind 20gb, richtig?
    die 1,5gb gehen für das system drauf, dein ipod hat ja immerhin ne' festplatte und muß irgendwie betrieben werden....

    lg, andi
     
  11. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Okay, das leuchtet ein dann hätten sie aber auch ne 21,5 Festplatte machen können !!
    Vll nerv ich schon, aber ich hab noch eine letzte Frage weil im Handbuch FAST nix beschrieben ist: Irgendwie hab ich jetzt Fotos auf den Ipod gepackt, die ich aber nicht drauf haben wollte. So und nun ist mein Problem, WIE KRIEGE ICH DIE WIEDER RUNTER ??? Bzw. wo finde ich sie sodass ich sie löschen kann wie lieder ???


    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!
     
  12. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Dazu die Umrechnungen von MB und GB, das wurde schon öfters abgehandelt ;)
    Deine Festplatte am PC hat auch nicht exakt die Kapazität, die angegeben wurde.
     
  13. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab zwar nur nen' mini und keine ahnung wie das jetzt genau beim photo läuft, aber theoretisch sollte es in itunes gehen (evtl. noch die "manuelle synchronisation" anklicken). einfach markieren und löschen was du nicht mehr willst....

    klappt's?

    lg, andi
     
  14. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Hi
    Also sorry, aber ich find diese doofen Bilder echt nicht mehr ^^ Ich weis nicht wie ich die wieder vom ipod löschen kann
    könnt ihr mir helfen ???
     
  15. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    also lieber i-love,

    bei den bildern hast du sicher einen ordner angegeben mit welchem der iPod synken soll um fotos zu laden! jedenfalls solltest du dir einen ordner für den iPod anlegen und die fotos welche du synken willst in diesen hineinkopieren! wenn du dann ein bild nicht mehr haben willst löscht du es in besagtem ordner und nach erneutem synken iTunes - iPod ist das bild vom iPod verschwunden!

    wenn du deinen iPod an den rechner anschliesst, und iTunes startest, dann schau mal unter "bearbeiten" (glaub ich) "einstellungen", dort findest du dann unter "iPod" alle einstellungen die für deinen geliebten kleinen im zusammenspiel mit iTunes wichtig sind! dort kannst du zb. auch einstellen das iTunes starten soll sobald du deinen iPod an deinen rechner stöpselst!!! und du kannst den ordner wählen welchen du angelegt hast um deine bilder für "auf'n iPod" hineinzukopieren!

    gruss, bernd :)
     
  16. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Naja, ganz so viel braucht die Software dann auch nicht ;)
    Ich denke der Speicherverlust liegt eher an der unterschiedlichen Rechenweise von Gigabyte: Mathematiker und Werbeleute rechnen gerne mit 1 GB = 1000 MB, physikalisch korrekt ist jedoch 1 GB = 1024 MB. Dieser Verlust ist aber bei allem zu finden: Speicherkarten, Festplatten, ...
     

Diese Seite empfehlen