• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song Lautstärke

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Hi @all,
also ich habe nach einem ähnlichen Post gesucht und diesen auch gefunden. Leider konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen!
Mein Problem: Immer wenn ich neue Lieder importiert habe (im iTunes) sind diese ja um einiges leiser. Damit ich im iPod meine Lautstärke nicht immer zu oberst haben muss (was auch mehr Batterie saugt) stelle ich bei den Lieder die Lautstärkeanpassung (Apfel+i -> und dann ganz unten) etwas höher... Da ich ja nicht immer weiss welche Lieder die neusten sind habe ich das auchschon des öfteren an der gesamten Bibliothek durchgeführt.
Leider passt iTunes nicht alle Titel gleich an, sondern macht die "lauten" nochmals lauter! Unglaublich aber wahr. Habe ich eine gemischte Playlist und höre mir dann ein etwas leiseres Lied an so muss ich die Lautstärke höher stellen. Kommt dann aber ein lautes Lied - BAMMMM - fliegt mir beinahe das Trommelfell raus...

Weiss jemand abhilfe? Gibts ein Tool oder Skript mit dem ich den Sound bei allen Liedern anpassen kann? o_O

Danke und Gruss
NightMare
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Mein Held! :-D :-*

Tausend Dank!

gruss NightMare
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ähh, nur damit das gesagt ist: das reduzieren der ipod-lautstärke und dann das entsprechende erhöhen der titel-lautstärke spart null strom. nada.