• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song in iTunes knacken

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, denn ich habe nichts gefunden. Meine Lieder in iTunes knacken seht oft. Erst dachte ich an Kratzer in den CD's beim Importieren. Doch bei gekauften kommt es auch vor. Woran kann das liegen? Ein Speicherproblem, wenn zuviele Programme offen sind?

Gruß Lemming
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du solltest mal beschreiben, wie dein Rechner hard- u. softwaremäßig ausgerüstet ist.
Sonst kann dir niemand helfen.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Oops - ok :) G5 1,8 Dual, 4,5GB RAM. Meisten läuft hier PS und Illustrator CS2, FreeHand und Acrobat parallel. An Audiodaten habe ich 26 GB auf der Platte. Speicherplatz ist genug vorhanden, und auch performancetechnisch komme ich eigentlich nicht an die Grenzen, auch wenn ich meist grosse Dateien bearbeite.
Gruss Lemming
 

smartin

Gast
vllt. ist das Problem audiotechnisch bedingt? also dass es an deinen Boxen o. a. liegt?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
vllt. ist das Problem audiotechnisch bedingt? also dass es an deinen Boxen o. a. liegt?

ich habe ein ähnliches prob, habe mir erst letztens mein erstes album aus dem iTS, das letzte von katie melua, gezogen und die qualität ist nicht berauschend, das vorgängeralbum habe ich von cd importiert und da beide in einer playlist liegen merkt man den unterschied auf einem iMac24" schon gewaltig, und auch über kopfhörer ist ganz klar ein krachen in den bässen zu hören, nein nicht nur voll aufgedreht sondern auch bei sehr leiser ausgabe :(
 

smartin

Gast
hm. naja, ich bin nicht bei iTunes angemeldet, sonst würd ich das mal austesten. Aber ok, wenn du das auch sagst, kann ich euch leider da nicht helfen.:(
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Also ich habe jetzt nochmal in der iTunes Hilfe gestöbert. Da steht, dass es an der Klangverbesserung in den Einstellungenliegen kann. Das teste ich gerade. Dummerweise taucht das eher sporadisch auf, ausserdem haben manche Songs dieses Knacken ja integriert (um etwas nostalgischer zu klingen), also ist es gar nicht so einfach, das richtig zu bestimmen.
 

Pavel Krok

Gast
Knacken und Kratzen in iTunes

beim Importieren von CDs in iTunes wird das Knacken und Kratzen mehr, je weiter hinten die Songs auf der CD waren. Die letzten werden richtig zerhackt. Warum?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das könnte an Deinem Laufwerk liegen. Versuche einmal einen Import mit Max - wenn das besser funktioniert, solltest Du nach einem besseren Laufwerk zum importieren schauen ...

Gruss
Andreas