1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Song in iTunes knacken

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lemming, 26.02.07.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, denn ich habe nichts gefunden. Meine Lieder in iTunes knacken seht oft. Erst dachte ich an Kratzer in den CD's beim Importieren. Doch bei gekauften kommt es auch vor. Woran kann das liegen? Ein Speicherproblem, wenn zuviele Programme offen sind?

    Gruß Lemming
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du solltest mal beschreiben, wie dein Rechner hard- u. softwaremäßig ausgerüstet ist.
    Sonst kann dir niemand helfen.
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Oops - ok :) G5 1,8 Dual, 4,5GB RAM. Meisten läuft hier PS und Illustrator CS2, FreeHand und Acrobat parallel. An Audiodaten habe ich 26 GB auf der Platte. Speicherplatz ist genug vorhanden, und auch performancetechnisch komme ich eigentlich nicht an die Grenzen, auch wenn ich meist grosse Dateien bearbeite.
    Gruss Lemming
     
  4. smartin

    smartin Gast

    vllt. ist das Problem audiotechnisch bedingt? also dass es an deinen Boxen o. a. liegt?
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich habe ein ähnliches prob, habe mir erst letztens mein erstes album aus dem iTS, das letzte von katie melua, gezogen und die qualität ist nicht berauschend, das vorgängeralbum habe ich von cd importiert und da beide in einer playlist liegen merkt man den unterschied auf einem iMac24" schon gewaltig, und auch über kopfhörer ist ganz klar ein krachen in den bässen zu hören, nein nicht nur voll aufgedreht sondern auch bei sehr leiser ausgabe :(
     
  6. smartin

    smartin Gast

    hm. naja, ich bin nicht bei iTunes angemeldet, sonst würd ich das mal austesten. Aber ok, wenn du das auch sagst, kann ich euch leider da nicht helfen.:(
     
  7. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Also ich habe jetzt nochmal in der iTunes Hilfe gestöbert. Da steht, dass es an der Klangverbesserung in den Einstellungenliegen kann. Das teste ich gerade. Dummerweise taucht das eher sporadisch auf, ausserdem haben manche Songs dieses Knacken ja integriert (um etwas nostalgischer zu klingen), also ist es gar nicht so einfach, das richtig zu bestimmen.
     
  8. Pavel Krok

    Pavel Krok Gast

    Knacken und Kratzen in iTunes

    beim Importieren von CDs in iTunes wird das Knacken und Kratzen mehr, je weiter hinten die Songs auf der CD waren. Die letzten werden richtig zerhackt. Warum?
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das könnte an Deinem Laufwerk liegen. Versuche einmal einen Import mit Max - wenn das besser funktioniert, solltest Du nach einem besseren Laufwerk zum importieren schauen ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen