1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Song (ID3-Tags) irgendwie geschützt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chrom, 24.03.07.

  1. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich benutze iTunes 7.1 und habe unter grad neu gerippten Songs zwei, die irgendwie geschützt sind...
    Ich kann da weder Titel noch Album usw. bearbeiten.
    Und sie aus iTunes löschen kann ich sie auch nicht! Im Finder klappts hingegen. :mad:

    Ich denk ma nicht, dass das ein Bug in iTunes is. Aber gibt's da ne Lösung für, oder muss ich in die riesige iTunes-XML-Datei gehen und da den Eintrag rauslöschen (Oder reicht das nicht und ich müsste auch die iTunes Library.data bearbeiten?) ??

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    lg chrom
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Kerl, Kerl. Überleg dir doch mal was du erzählst.

    Normalerweise sollte es reichen den Mist aus dem Ordner iTunes Music zu entfernen.
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    versuch mal die Titel in mp3 zu konvertieren und dann nochmal neu zu taggen hat bei mir schon öfters geholfen
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das sind böse mp3s und die zerhauen dir jetzt die ganze library. :p

    weitere Antworten sind erst wieder zulässig, wenn Du mir erklärst, warum selbst gerippte files geschützt sein sollen o_O
     
  5. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Das würde er wahrscheinlich sagen wenn er könnte. :)
    MP3s sind nämlich eigentlich gar nicht zu schützen...

    Ich habe aber ein ähnliches Phänomen: Ich konnte bei einem bestimmten (selbst als MP3 gerippten!) Album keine Cover hinzufügen. Die Dateien stammen aber noch aus meiner Pre-iTunes-Ära. Schreibschutz etc. war definitiv nicht vorhanden! Die Tietel hatten ein ID3 Tag V2.1. Auch das lies sich nicht ändern. Ich hab sie dann einmal auf den schreibtisch gezogen, in iTunes gelöscht und nochmal importiert. Dann lief alles wieder normal.
    Saltsame Sache das...
     

Diese Seite empfehlen