• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen werden komisch dargestellt

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen,

seit einigen Tagen beschweren sich meine E-mailempfänger, dass meine Nachrichten, die äöüßáíóéú enthalten, nicht richtig dargestellt werden.

Zum Beispiel wird der Satz

költségek és mennyiségek láthatóak

folgender Weisen ausgegeben

k?駥k 鳠mennyis駥k lᴨat

Ich habe an den Schriften nichts umgestellt, auch habe ich keine Plugins. Wenn ich mir die Mail selber zuschicke, sehe ich sie normal - also ohne Fehler.

Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte? Es ist für mich sehr wichtig das wiederherzustellen, da ich viele internationale Korrespondenz habe.

Vielen Dank,

Attila
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Benutzt du eine feste Signatur bei deinen Mails? Hast du an der etwas verändert, zum Beispiel eine Grafik hinzugefügt?

Ansonsten hilft es in den meisten Fällen, das E-Mail-Format auf "Reiner Text" umzustellen (unter "Einstellungen", "Verfassen").