• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen in Parallels mit Macbook-Tastatur

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

nach reichlichem Überlegen (danke an alle, die in meinem letzten Thread geantwortet haben) besitze ich seit heute ein weißes Macbook mit 2GHz und 2GB RAM - echt feine Sache.

Beim Installieren von Linux unter Parallels ist mir allerdings gerade etwas aufgefallen, was mich zu einer etwas dummen Frage führt:

Auf meinem iMac gebe ich Sonderzeichen wie \ oder @ Windows-mäßig mit der rechten Alt-Taste und beispielsweise "q" ein (AltGr-Q sozusagen). Da das Macbook aber rechts keine Alt-Taste hat, ist es mir bis jetzt nicht gelungen, diese Zeichen unter Linux einzugeben (was eine Linux-Shell etwas problematisch macht).

Verrät mir jemand, wie das funktioniert (habe das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen).

Vielen Dank und liebe Grüße

.mitro
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kannst du unter Linux nicht die linke Alt-Taste dafür konfigurieren? Weiss nicht, vielleicht bin ich ja zu blöde, aber auf jeden Fall habe ich keine Ahnung mit Linux!
Sorry!
 

DerKlops

Jonagold
Registriert
30.10.06
Beiträge
18
Die Lösung des Problems interessiert mich auch. Bisher habe einfach ein extra Tastaur angeschlossen ;)

Gruß
DerKlops
 

cäsar

Gast
Hallo Leute!

Versucht Es Mal Mit Ctrl+alt+q= Klammeraffe @
Bei Meinem Mac-book Funktioniert Es Auch Viele Nerven Draufgegangen Leider :-
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Man verwendet manchaml auch unter Windows eine Tastatur ohne ALT Gr Taste. Diese kann wie eben schon beschrieben immer mit den Tasten ALT und STRG ersetzt werden.