1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen bei Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von axxel, 17.03.07.

  1. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich benutze pages und schaffe es irgendwie nicht, ein bestimmtes Sonderzeichen mit einer Tastenkombination zu belegen . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Axxel
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Eine etwas genauere Beschreibung, welches Sonderzeichen du nicht erzeugen kannst und was du genau machst wäre sehr von Vorteil!;)

    Auch wenns Nummer 2 ist, willkommen bei Apfeltalk.
     
  3. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Hi,
    ich möchte einen Pfeil, der bei Bearbeiten - Sonderzeichen zu finden ist, mit einer Tastenkombination belegen. Das heißt ich möchte, wenn ich meinetwegen Alt + - drücke, dass im Text dieser Pfeil erscheint.. Ich habe in den Menüs herumgesucht und das irgendwie nicht gefunden..
    Vielen Dank

    Axxel
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Füge erstmal den gewünschten Pfeil in ein x-beliebiges Dokument ein, dann markiere ihn und kopiere ihn ins Clipboard; dann gehe auf Pages -> Einstellungen… -> Automatische Korrektur, klicke auf Plus (hinzufügen) und gib (nur mein Vorschlag!) bei "Ersetzen von" ein: pfl# und bei "Durch": Einfügen (der Pfeil erscheint).
    Von nun an kommt in jedem Pages-Dokument der Pfeil, wenn Du pfl# eingibst…
     
  5. axxel

    axxel Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    16
    Hi,
    danke für die Hilfe, hat super geklappt...
    Axxel
     

Diese Seite empfehlen