• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen bei Pages

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hallo,

ich benutze pages und schaffe es irgendwie nicht, ein bestimmtes Sonderzeichen mit einer Tastenkombination zu belegen . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Axxel
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Eine etwas genauere Beschreibung, welches Sonderzeichen du nicht erzeugen kannst und was du genau machst wäre sehr von Vorteil!;)

Auch wenns Nummer 2 ist, willkommen bei Apfeltalk.
 

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hi,
ich möchte einen Pfeil, der bei Bearbeiten - Sonderzeichen zu finden ist, mit einer Tastenkombination belegen. Das heißt ich möchte, wenn ich meinetwegen Alt + - drücke, dass im Text dieser Pfeil erscheint.. Ich habe in den Menüs herumgesucht und das irgendwie nicht gefunden..
Vielen Dank

Axxel
 

Jenso

Gast
Füge erstmal den gewünschten Pfeil in ein x-beliebiges Dokument ein, dann markiere ihn und kopiere ihn ins Clipboard; dann gehe auf Pages -> Einstellungen… -> Automatische Korrektur, klicke auf Plus (hinzufügen) und gib (nur mein Vorschlag!) bei "Ersetzen von" ein: pfl# und bei "Durch": Einfügen (der Pfeil erscheint).
Von nun an kommt in jedem Pages-Dokument der Pfeil, wenn Du pfl# eingibst…
 

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hi,
danke für die Hilfe, hat super geklappt...
Axxel