• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SOHO Organizer liefert nach sync doppelte Einträge..

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo zusammen, insbsondere Datenbank- und/oder OpenBase-Spezialisten,

ich habe hier den SOHO-Organizer installiert -> http://www.chronosnet.com/Products/sohoorganizer.html.

Soho installiert eine Version von OpenBase als Datenbank. Synchronisiert werden gleichzeitig das Adressbuch und iCal.

Nach dem ersten Sync lief alles recht rund. Alle Einträge wurden einwandfrei übernommen. Der zweite Sync brachte Probleme. Im Soho Organizer gibt es zwei unterschiedliche Kontakt-Ansichten. Einmal die sogenannte "Karten-Anicht. Hierbei werden die Kontaktdaten ähnlich wie im Adressbuch angezeigt (siehe hier ->http://www.chronosnet.com/Products/sohoorganizer/contactmgt.html ). Desweiteren gibt es eine Listen-Ansicht, ähnlich einer Excel-Tabelle.

In der Kartenansicht erscheinen nun meine Daten auch nach dem zweiten Sync "normal" - also nur ein mal je Datensatz. Wechsle ich in die Listenansicht, so habe ich plötzlich von jedem Datensatz ein Doppel. Wenn ich davon einen Satz auswähle, kann ich diesen nicht löschen.

Soho lässt keinen Zugriff auf die OpenBase-Datenbankstruktur zu und daher bin ich etwas ratlos, wie ich die doppelten Einträge weg bekomme.

Jemand eine Idee?

Danke für jeden Ratschlag
Gruß
happy_crm