1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SOHO Organizer liefert nach sync doppelte Einträge..

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von happy_crm, 09.05.07.

  1. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen, insbsondere Datenbank- und/oder OpenBase-Spezialisten,

    ich habe hier den SOHO-Organizer installiert -> http://www.chronosnet.com/Products/sohoorganizer.html.

    Soho installiert eine Version von OpenBase als Datenbank. Synchronisiert werden gleichzeitig das Adressbuch und iCal.

    Nach dem ersten Sync lief alles recht rund. Alle Einträge wurden einwandfrei übernommen. Der zweite Sync brachte Probleme. Im Soho Organizer gibt es zwei unterschiedliche Kontakt-Ansichten. Einmal die sogenannte "Karten-Anicht. Hierbei werden die Kontaktdaten ähnlich wie im Adressbuch angezeigt (siehe hier ->http://www.chronosnet.com/Products/sohoorganizer/contactmgt.html ). Desweiteren gibt es eine Listen-Ansicht, ähnlich einer Excel-Tabelle.

    In der Kartenansicht erscheinen nun meine Daten auch nach dem zweiten Sync "normal" - also nur ein mal je Datensatz. Wechsle ich in die Listenansicht, so habe ich plötzlich von jedem Datensatz ein Doppel. Wenn ich davon einen Satz auswähle, kann ich diesen nicht löschen.

    Soho lässt keinen Zugriff auf die OpenBase-Datenbankstruktur zu und daher bin ich etwas ratlos, wie ich die doppelten Einträge weg bekomme.

    Jemand eine Idee?

    Danke für jeden Ratschlag
    Gruß
    happy_crm
     

Diese Seite empfehlen