• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareupdate ?

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
hi.
meint ihr es wäre möglich das, falls das eu-iphone umts hat, man eine evt. umts-funktion des us-iphones mittels einem offiziellen updates aktivieren/freischalten o.ä. kann ?

thx
mfg
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
gute frage, würde mich auch interessieren :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Bekantlich ist ja ein UMTS sowie sogar ein GPS bereits Hardwaretechnisch onboard!

Seitens Apple ist es glaub ich kein Problem das mit einem Softwareupdate einfach freizuschalten!

Damit rechne ich auch, warum sollte Apple sonst eine solche Technik einbauen !?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich habe mal irgendwo einen auf das iPhone bezogenen Vergleich zwischen 3G- und 2.5G-Chipsätzen gesehen. Da sind die zum Ergebnis gekommen, dass das iPhone u.a. kein UMTS kann, da die Chipsätze dafür zu groß sind, u.a. weil man noch verschiedene Signalverstärker braucht (daher die kürzere Akku-Laufzeit bei UMTS).
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dem "kleineren" 2.5G-Chipsatz einfach per Software UMTS beibringen kann.

Bekantlich ist ja ein UMTS sowie sogar ein GPS bereits Hardwaretechnisch onboard!
Wo steht das? Wer sagt das?
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
aber ich kann mir nicht vorstellen das die 2 sorten von iPhones herstellen !! also müsste es doch klappen unter der voraussetzung, dass die eu-iPhones umts haben . oder liege ich komplett daneben ??
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich habe mal irgendwo einen auf das iPhone bezogenen Vergleich zwischen 3G- und 2.5G-Chipsätzen gesehen. Da sind die zum Ergebnis gekommen, dass das iPhone u.a. kein UMTS kann, da die Chipsätze dafür zu groß sind, u.a. weil man noch verschiedene Signalverstärker braucht (daher die kürzere Akku-Laufzeit bei UMTS).
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dem "kleineren" 2.5G-Chipsatz einfach per Software UMTS beibringen kann.

Wo steht das? Wer sagt das?

Hier im Forum!! Habe jetzt keine Zeit/Lust die Beiträge zu suchen...

Dort wurde berichtet das leute von engadget und Mactecnews habe das iPhone aufgemacht und die Chips gefunden.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Hier im Forum!! Habe jetzt keine Zeit/Lust die Beiträge zu suchen...

Dort wurde berichtet das leute von engadget und Mactecnews habe das iPhone aufgemacht und die Chips gefunden.

selten so viel Müll in so einem kurzen Satz geleseno_O
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Welche Firmware ist eigentlich vom Werk aus drauf und welche ist die aktuelle?