• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareinstallation von CD dauert sehr lange

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
habe ein Macbook Pro Core 2 D.
Was mir schon am Anfang auffiel war, dass die Installation von Office sehr lange dauerte.
Hab nun Logic Express installiert und das dauerte fast 25 Minuten.

Hab irgendwie das Gefühl, dass mein CD-Laufwerk nicht richtig in Fahrt kommt.

Bilde ich mir das nur ein bzw. bin ich zu ungeduldig??

Gruß

Michel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In Verbindung mit Deinen iTunes Problemen tippe ich auf einen Fehler mit dem Laufwerk.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Daß Programme lange brauchen bei der Installation kann verschiedene Ursachen haben. Logic Express kenne ich nicht, und mit "Office" meinst du eventuell Microsoft Office? Da muß man immer mit dem Schlimmsten rechnen, z.B. daß das Programm versucht, übers Internet nach Hause zu telefonieren.
Was das CD-Laufwerk angeht, auf jeden Fall auch mal schauen, wo es bei der Installation so lange dauert. Nach dem normalen Installieren kommt ja oft noch dieser Fortschrittsbalken für "System wird optimiert", und das kann dauern, hat aber nichts mehr mit der CD zu tun.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ja, das Gefühl habe ich auch. Hängt ja alles irgendwie mit dem Laufwerk zusammen.
Wobei die Erklärungen in dem anderen Thread auch irgendwie logisch klingen. Aber 25 Min. für die Installation von Logic Express... Der hat irgendwie einfach nicht Gas gegeben.

Gibt's da vielleicht irgend ein Tool, womit man das Laufwerk testen kann?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ja, ich meinte MS Office, das dauerte irgendwie auch ewig.
Bei der Logic-Installation wurden die ganzen Audiodateien bzw. Loops geladen. Aber ich kenne das irgendwie schneller.
Naja, so oft installiere ich ja nix von CD. Denke, beim Umstieg auf Leopard wird sich zeigen, wie lange die Installation dauert. Zumindest gibt es in dieser Hinsicht dann viele Neuleopardler, die man bezügl. Dauer der Installation ja mal fragen kann...

Vielleicht gibt's ja irgend ein Diagnosetool, werde mal noch etwas Rumgoogeln...