1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareinstallation von CD dauert sehr lange

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Michel_01, 15.03.07.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,
    habe ein Macbook Pro Core 2 D.
    Was mir schon am Anfang auffiel war, dass die Installation von Office sehr lange dauerte.
    Hab nun Logic Express installiert und das dauerte fast 25 Minuten.

    Hab irgendwie das Gefühl, dass mein CD-Laufwerk nicht richtig in Fahrt kommt.

    Bilde ich mir das nur ein bzw. bin ich zu ungeduldig??

    Gruß

    Michel
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In Verbindung mit Deinen iTunes Problemen tippe ich auf einen Fehler mit dem Laufwerk.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Daß Programme lange brauchen bei der Installation kann verschiedene Ursachen haben. Logic Express kenne ich nicht, und mit "Office" meinst du eventuell Microsoft Office? Da muß man immer mit dem Schlimmsten rechnen, z.B. daß das Programm versucht, übers Internet nach Hause zu telefonieren.
    Was das CD-Laufwerk angeht, auf jeden Fall auch mal schauen, wo es bei der Installation so lange dauert. Nach dem normalen Installieren kommt ja oft noch dieser Fortschrittsbalken für "System wird optimiert", und das kann dauern, hat aber nichts mehr mit der CD zu tun.
     
  4. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Hängt ja alles irgendwie mit dem Laufwerk zusammen.
    Wobei die Erklärungen in dem anderen Thread auch irgendwie logisch klingen. Aber 25 Min. für die Installation von Logic Express... Der hat irgendwie einfach nicht Gas gegeben.

    Gibt's da vielleicht irgend ein Tool, womit man das Laufwerk testen kann?
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ja, ich meinte MS Office, das dauerte irgendwie auch ewig.
    Bei der Logic-Installation wurden die ganzen Audiodateien bzw. Loops geladen. Aber ich kenne das irgendwie schneller.
    Naja, so oft installiere ich ja nix von CD. Denke, beim Umstieg auf Leopard wird sich zeigen, wie lange die Installation dauert. Zumindest gibt es in dieser Hinsicht dann viele Neuleopardler, die man bezügl. Dauer der Installation ja mal fragen kann...

    Vielleicht gibt's ja irgend ein Diagnosetool, werde mal noch etwas Rumgoogeln...
     

Diese Seite empfehlen