• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwaredownloads immer als Laufwerk?

  • Ersteller MacBeginner
  • Erstellt am

MacBeginner

Gast
Hallo! Ich habe mir bisher noch nicht viel Software aus dem Internet auf mein PB geladen und habe daher wenig Erfahrung damit:
Immer wenn ich ein Programm (meist erstmal auf den Schreibtisch) lade, dann existiert es erstmal als .dmg Datei. Klicke ich sie doppelt an, dann erscheint ein neues Laufwerk auf dem Schreibtisch, in dem sie das Programm befindet und ich kann es ganz normal ausführen. Wie bekomme ich es denn jetzt hin, dass ich nicht jedes Mal das neue Programm entpacken muss? Einfach das Programm aus dem "Laufwerkordner" rausziehen und in einen beliebigen Ordner packen? Kostet das nicht extra Speicherplatz dann? Oder wie mach ich das am besten? Kann ich das Programm dann einfach aus dem Laufwerkordner löschen?
Wäre nett, wenn mir jemand bei diesem kleinen Problem helfen könnte.
Vielen Danke!

Chris
 

turncoat

Gast
Du öffnest das Laufwerk schiebst das Programm an einen Ort deiner Wahl (z.B. in den Programme-Ordner) und schliesst anschliessend das Laufwerk.

Selbiges kannst du nun in die ewigen Jagdgründe schicken.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hatte am Anfang aber die gleichen Schwierigkeiten wie du. Aber irgendwann hatte ich es dann raus.
Das Suffix .dmg steht meines Wissens nach für "Disk- Image", also ein Plattenabbild oder besser gesagt ein virtuelles Laufwerk. Du kannst das Programm dann direkt von dort aus ausführen, was aber eigentlich ziemlich unsinnig ist, oder es vom Laufwerk in den Programme-Ordner ziehen und das Image dann auswerfen und löschen. Damit hat sich der doppelte Speicherplatz erledigt.