1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Filip, 07.10.05.

  1. Filip

    Filip Gast

    Hallo,

    habe mal eine Softwareaktualisierung gemacht, klar, keine Updates vorhanden. Was mich aber viel mehr wundert ist, das zwischen mir und dem Update- Server unheimlich viel Daten versand wurden. Ich mein nur um abzufragen, was ich für Versionen hab und was im Moment aktuell ist, braucht der Server mir nicht 0,5 MB zusenden und ich ihm doch auch auch keine 300kb. Was wird denn da noch so übertragen?

    Gruß

    Filip
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Na, ein paar Daten werden schon benötigt. Er datet ja nicht nur das OS up sondern die gesamte Software von Apple. Also muß auch geprüft werden, welche Software überhaupt da ist, wenn Du z.B. LogicExpress nicht nutzt, dann brauchst Du hierfür auch kein Update und es muß nicht aufgelistet werden. Und 500 kb und 300 kb an Datenaustausch ist ja auch nicht viel, zumal da sicher auch die normalen Steuerdateien bei sind.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen