• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung!

Filip

Gast
Hallo,

habe mal eine Softwareaktualisierung gemacht, klar, keine Updates vorhanden. Was mich aber viel mehr wundert ist, das zwischen mir und dem Update- Server unheimlich viel Daten versand wurden. Ich mein nur um abzufragen, was ich für Versionen hab und was im Moment aktuell ist, braucht der Server mir nicht 0,5 MB zusenden und ich ihm doch auch auch keine 300kb. Was wird denn da noch so übertragen?

Gruß

Filip
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na, ein paar Daten werden schon benötigt. Er datet ja nicht nur das OS up sondern die gesamte Software von Apple. Also muß auch geprüft werden, welche Software überhaupt da ist, wenn Du z.B. LogicExpress nicht nutzt, dann brauchst Du hierfür auch kein Update und es muß nicht aufgelistet werden. Und 500 kb und 300 kb an Datenaustausch ist ja auch nicht viel, zumal da sicher auch die normalen Steuerdateien bei sind.

Gruß,
Michael