1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SoftwareAbstürze

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von PcK, 01.06.06.

  1. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    hi kurze Frage: ich bin ja relativ neu und ziemlich vollgas in die macwelt eingetaucht. grundsätzlich passt alles. eine Frage die mich aber beschäftigt: Ist es normal dass Software wie Mail, oder Safari, Keynote, Eclipse in regelmäßigen Abständen beendet werden und neu starten?

    Bzw. woran könnte es liegen?

    Arbeitsspeicherproblem? hab @moment noch 512mb ram drin weil de 2gb nu ned da sind?

    HW-Problem
    ? MacBook Konfig: 2Ghz, 512Mb

    Anwenderproblem? Unfähig/wissenheit?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    In jedem Fall mehr Ram (Min. 1 GB) reinstecken. Ich hab meinem PB jetzt auch grad 1,5 GB gegönnt - vorher 1 GB, und da geht alles flotter. Aber stabil war das Book allerdings vorher auch. Vor allem geht das Booten von apps schneller.

    Schau mal in der Konsole (Dienstprogramme) was denn für Fehler auftraten.

    Gruß Schomo
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Ist nicht normal. Der Grund steht sicher in den Logifles, einsehbar mit Console.app.

    Programmname = Name des Programms, was abgeschmiert ist.

    Nachsehen in
    ~/Library/Logs/CrashReporter/Programmname.crash.log
    mit Hilfe von /Applications/Console.app (/Programme/Konsole.app).

    Und
    /Library/Logs/Console
    Da stehen für jeden einzelnen Benutzer (unter seiner Nummer) die Ausgaben der von ihm gestarteten Programme.

    Ansonsten schau mal in meine Signatur ;)
     
  4. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Ein Konsolenauszug

    ontext
    Jun 1 10:29:21 PcK-s-Apfel /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail: objc: FREED(id): message release sent to freed object=0x1460d7f0
    Jun 1 10:29:22 PcK-s-Apfel crashdump[853]: Mail crashed
    Jun 1 10:29:25 PcK-s-Apfel crashdump[853]: crash report written to: /Users/philippkirchmeir/Library/Logs/CrashReporter/Mail.crash.log

    ram sind schon am postweg
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Naja, ich würd sagen das sind übliche Bugs. Der Grund das die Programme bei dir immer wieder abstürzen ist weil du immer wieder das gleiche machst (eben Abstürze provozieren) ;)

    Da sollte kein Zusammenhang zum RAM bestehen.
     

Diese Seite empfehlen