• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zur Pflege von webseiten

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo zusammen,

bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich in diesem bereich des forums richtig bin, aber ich probiers einfach mal.

bin auf der suche nach einer kostengünstigen lösung zur pflege und verwaltung von websiten im privaten bereich.

nachdeem ich noch nicht sooo lange einen apple besitze tue ich mich derzeit etwas schwer.

wäre super wenn ihr mir einfach ein paar tipps oder links schicken könnten, mit lösungen die ihr im einsatz habt.

dank euch schon mal vorab.

gruß
michl
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
coda von der firma panic
ist zwar net soo billig (79$) hat aba eigentlich alles was das herz begehrt..
 

andi*h

Gast
hallo,

also die pflege wird normalerweise immer von hand oder aber per cms (content management system) gemacht, z.b. typo3. wenn deine seite jetzt noch nicht auf cms ausgerichtet ist, dann müsstest du sie erst einmal umschreiben...

lg, andi
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Suchst du nun ein CMS (Content Management System), mit dem sich komplette Webseiten verwalten lassen (also Inhalt, Struktur der Webseite, et cetera)? Oder etwas anderes?

Falls ein CMS gewollt bzw. gesucht wird, kann ich dich nur auf Folgende Seiten verweisen:
Typo 3
Joomla!

Edit: beide CMS's sind kostenlos, ruhig zugreifen (inklusive ausgereifter Community).
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich schliesse mich da tiriqs an. coda ist wirklich extrem gut.

Aber es kommt natürlich darauf an. Denn wenn die Seiten zum Beispiel ein CMS benutzen, dann bringt dich Coda nicht viel weiter.

Achtung ich bin chronischer Panic-Fanboy!
 

Jano

Golden Delicious
Registriert
12.06.07
Beiträge
11
Coda ist wirklich gut. Und auf jeden Fall sein Geld wert.
Ein nettes CMS ist auch Papoo. Das legt sehr viel Wert auf Barrierefreiheit
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Lad dir doch mal die Testversion von Golive 9 herunter. Das nutze ich momentan :)