1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software zum Vinyl => MP3 aufnehmen gesucht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DrEvil, 30.08.06.

  1. DrEvil

    DrEvil Fuji

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    Ich suche eine Software mit der ich meine Vinyls am iMac aufnehmen kann, um sie anschliessend als MP3 zu speichern.

    Auf meinem alten Windows-PC habe ich dafür CoolEdit 2000 verwendet. Eine Software am Mac sollte ähnlich von der Handhabung sein.

    Es muss nicht zwingend Freeware sein, auch eine vernünftige Shareware bis ~50 € wäre ok. Wichtig ist mir das es incl MP3-Kodierung nativ auf intel-Macs läuft.

    Bisher nutze ich Amadeus II, allerdings ist diese Software bisher nicht als UniversalBinary verfügbar, so dass die MP3-Codierung dank Rosetta ewig lange dauert! Und bei mehreren hundert Platten ist das sehr zeitaufwendig. :(

    Audacity habe ich bereits getestet, allerdings gibt es den LAME-Encoder scheinbar noch nicht für intel-Macs, so dass diese Lösung (bisher) rausfällt.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat.


    Danke schonmal vorab.


    DrEvil
    [​IMG]
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  3. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    hi,

    soweit ich mich erinnern kann hab ich das mal mit garage band gemacht, wie
    weiss ich nicht mehr ist schon länger her. wahrscheinlich als instrument ein
    microfon auswählen oder einfach line in, oder so?
    hab mich jedenfalls durchgewurschtelt und es hat funktioniert;).

    mit quicktime kann man auch aufnehmen, weis jetzt nicht ob es dafür pro
    sein muss, aber aufnehmen kann man damit.

    wie profesionell das dann mit den progs ist keine ahnung, aber hier im forum
    gibt es sicherlich leute die dir noch genauers sagen können.

    viel spass

    ciao

    burn
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628

Diese Seite empfehlen