• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum Vinyl => MP3 aufnehmen gesucht

DrEvil

Fuji
Registriert
13.03.06
Beiträge
36
Hallo,

Ich suche eine Software mit der ich meine Vinyls am iMac aufnehmen kann, um sie anschliessend als MP3 zu speichern.

Auf meinem alten Windows-PC habe ich dafür CoolEdit 2000 verwendet. Eine Software am Mac sollte ähnlich von der Handhabung sein.

Es muss nicht zwingend Freeware sein, auch eine vernünftige Shareware bis ~50 € wäre ok. Wichtig ist mir das es incl MP3-Kodierung nativ auf intel-Macs läuft.

Bisher nutze ich Amadeus II, allerdings ist diese Software bisher nicht als UniversalBinary verfügbar, so dass die MP3-Codierung dank Rosetta ewig lange dauert! Und bei mehreren hundert Platten ist das sehr zeitaufwendig. :(

Audacity habe ich bereits getestet, allerdings gibt es den LAME-Encoder scheinbar noch nicht für intel-Macs, so dass diese Lösung (bisher) rausfällt.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat.


Danke schonmal vorab.


DrEvil
user_online.gif
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hi,

soweit ich mich erinnern kann hab ich das mal mit garage band gemacht, wie
weiss ich nicht mehr ist schon länger her. wahrscheinlich als instrument ein
microfon auswählen oder einfach line in, oder so?
hab mich jedenfalls durchgewurschtelt und es hat funktioniert;).

mit quicktime kann man auch aufnehmen, weis jetzt nicht ob es dafür pro
sein muss, aber aufnehmen kann man damit.

wie profesionell das dann mit den progs ist keine ahnung, aber hier im forum
gibt es sicherlich leute die dir noch genauers sagen können.

viel spass

ciao

burn