1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum Dolmetschen gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schwatz33, 11.11.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo liebe ATler!

    Ich suche dringend eine Software, mit der ich meine Stimme beim Simultandolmetschen aufzeichnen kann...
    Oh Mann, muss ich dringend üben:p

    Also wenn jemand sowas kennt, bittebitte helfen:-D
    Ah ja, bin arme Studentin, also Freeware wäre nicht schlecht....;)

    Viele Grüße von eurem schwatz
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo schwatz,

    das geht doch sicher mit Quicktime oder Audacity.
     
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Danke:-*
    Genau so was habe ich gesucht wie audacity!
    Weiss nicht, ob es auch mitm Quicktime geht.... muss mal probieren!

    Viele Grüße, Louisa
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Habe gerade noch mal nachgesehen, dazu bräuchte man QuicktimePro.
     
    #4 Freddy K., 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  5. Kritias

    Kritias Gast

  6. weebee

    weebee Gast

    Den wollte ich auch gerade vorschlagen, der kann nämlich direkt in mp3 aufzeichnen (wenn die Rechenleistung ausreicht). Außerdem ist das Programm superstabil und kostenlos. Ansonsten wie oben beschrieben QTPro, die 29,-- hast Du vielleicht noch übrig. Damit kannste die Aufzeichnugen dann auch schneiden. Außerdem ist die Bedienung einfach und elegant.
     

Diese Seite empfehlen