• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software weg - wohin?

docpower_de

Erdapfel
Registriert
20.03.06
Beiträge
3
Hallo,
heute habe ich Onyx installiert. Da ich Neunutzer von Apple bin habe ich mir dabei nichts weiter gedacht. Nach der Installation ein paar Dinge verbessert und gut :) . Die Software die drauf ist lief gut und die angelegten Ordner waren alle vorhanden.

Vorhin starte ich meine Brotdose und siehe da, Antivirus noch drauf, Onyx noch drauf :) . Photoline spurlos verschwunden und auch durch Spotlight und ähnliches nicht mehr zu finden (aber aufgrund der GB immer noch vorhanden) :( . Wo ist es hin? Die voreingestellten Ordner - weg.
Wo haber ich den Fehler begangen und wie finde ich meine Programmw wieder?

Hat jemand eine Idee? (Bitte nicht Neuinstallation o.ä., mich würde interessieren wie ich die Programme im Nirvana der Festplatte ausfindig machen kann.)

Danke,

Harald
 

KayHH

Gast
Moin docpower_de,

du suchst ein Programm? Gib im Terminal mal „find / -name *.app“ ein.


Gruss KayHH
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann es sein, das du dir dein festplattenverzeichnis zerbröselt hast?
von welcher kiste mit welchem system reden wir überhaupt?
 

docpower_de

Erdapfel
Registriert
20.03.06
Beiträge
3
Ich habe einen neuen Mac Mini mit Intel Core Duo. Was ich gestern nach dem Start machen mußte war: Neue Anmeldeprocedere bei Mail, iWeb etc. Onyx habe ich gleich wieder entfernt. Scheint ein bischen zu gut aufgeräumt zu haben.
Mittlerweile habe ich alles wieder halbwegs am laufen, Verzeichnisse sind z.T. wieder da bzw. Funktionsfähig. Heute werde ich noch einmal ein paar Dinge kontrollieren und das war es dann erst einmal. Das ungute Gefühl bleibt aber noch ein wenig.
So wie ich die Sache jetzt sehe, habe ich bei Onyx ein paar Knöpfe zu viel gedrückt. Shit happens.
Aber danke für die schnellen Antworten.
Gruß,
Harald
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
docpower_de schrieb:
Ich habe einen neuen Mac Mini mit Intel Core Duo. Was ich gestern nach dem Start machen mußte war: Neue Anmeldeprocedere bei Mail, iWeb etc. Onyx habe ich gleich wieder entfernt. Scheint ein bischen zu gut aufgeräumt zu haben.
Mittlerweile habe ich alles wieder halbwegs am laufen, Verzeichnisse sind z.T. wieder da bzw. Funktionsfähig. Heute werde ich noch einmal ein paar Dinge kontrollieren und das war es dann erst einmal. Das ungute Gefühl bleibt aber noch ein wenig.
So wie ich die Sache jetzt sehe, habe ich bei Onyx ein paar Knöpfe zu viel gedrückt. Shit happens.
Aber danke für die schnellen Antworten.
Gruß,
Harald
ich emfehle dir, nicht zu viel mit diesen tuningtools rumzuspielen. da verheerendes passieren.