• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software update&programme

Dries

Gast
hallo, ich habe gestern einen neuen macbook pro bekommen. leider ist es mir nicht moeglich software updates oder sonstige programme wie firefox oder skype runter zu laden. Im Downloads Fenster kommt zeig es die Datei zwar an aber gibt dann die Fehlermeldung: "Cannot create file" an??? Ich muss dazu sagen das ich das macbook pro aus nagelneu aus amerika habe - ich weiss nicht ob dies eine Rolle spielt. Kann mir irgendjeman helfen:-[ :-[ :-[
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Fängt ja gut an! :)

Hast Du schon Erfahrung mit Mac und OSX?

Drei Dinge fallen mir ein:
1) Den Download-Ordner anklicken, Apfel+i drücken und im Informationen-Fenster schauen, ob der Ordner geschützt ist. Dann kann nichts hinzugefügt werden.
2) Rechte reparieren (mit dem Festplatten-Dienstprogramm)
3) Wenn das alles nichts nutzt, einen weiteren User anlegen (Systemeinstellungen/Benutzer) und es da probieren. Damit wird auch die "Fehlerquelle" eingegrenzt.

Gruss