• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um Schulden, Geliehenes und Verliehenes zu verwalten

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand Software um Schulden zu verwalten. Ich meine damit nicht nur Kredite. Das decken ja die Programme Debt Quencher und Debtinator ab.

Es geht um Private Schulden also Verliehenes, Geliehenes Geld oder geteilte Gebühren. Z.B. in einer WG. Die Rechnung läuft auf meinem Namen und ich verteile später anhand der Einzelverbindungsübersicht die Kosten auf einzelne Personen. Dabei ist die Software Rechnungs Checker ja schon sehr hilfreich.

Nun möchte ich aber für jede Person irgendwie verwalten, wie viel Geld diese mir schuldet. Es gibt ja noch viel mehr Fälle, wie z.B. wenn ich Geld auslege, weil ich was für jemanden vom Einkaufen mitbringe oder auch die Miete. Das möchte ich alles erfassen.

Also irgendwie ein Programm, wo ich erfasse, was ich jemanden ausgelegt habe und dann was ich schon zurückbekommen habe.

Ich weiß, dass sowas z.B. mit Filemaker möglich wäre, doch das ist mir zu aufwändig und zu teuer. Eine Tabellenkalkulation ist evtl. nicht ganz optimal, oder? Es gibt ja auch Fälle, wo nicht alles auf einmal zurückgezahlt wird, also reicht da nicht eine Spalte wie "Zurückgezahlt am...".

Ich habe auch schon überlegt das über ein Extrakonto in Bank X zu realisieren, das ist aber irgendwie etwas umständlich und unübersichtlich (evtl. mache ich es auch falsch).

Kennt jemand so eine Software oder wäre jemand bereit sowas zu entwickeln. Wonach müsste ich evtl. suchen um evtl. englische Software zu finden? "Debt" war nicht erfolgreich.