• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um Cds zu katalogisieren

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo Atler
Ich suche eine Software, um meine Cds die ich nicht auf meiner HD habe, zu katalogisieren. Toll fänd ich es, wenn ich die cd nur einlegen müsste, und der Rest geschieht von allein. es geht mir dabei darum, dass ich mal einen Titel suche und mir dann anzeigen lassen kann auf welcher cd er im meinem Schrank steht. Wenn man die Musiker auch noch mit erfassen könnte, dann währe es schon sehr perfekt.

lg

itschus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Was ist mit iTunes? ;)

Man kann da CDs auch erfassen, ohne sie auf die Platte zu importieren, wenn ich mich nicht irre.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Vielleicht mit Deliciuos Library? Einlesen geht per Barcode via iSight, weiß aber nicht ob man alles damit machen kann was du sonst brauchst.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
„CD Finder“, damit lässt du deine cds einlesen. Genau wie eine Art Register. Kein Ahnung, was soll ich sagen, auf jeden Fall kannst du damit machen, was du vor hast. Katalogisieren halt.

http://www.cdfinder.de/list2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
jepp, das sieht echt mal gut aus und der Preis ist ja auch mal ok.
danke
itschus
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - CDFinder kann ich bedenkenlos empfehlen. Ich archiviere alle meine (Daten-)CDs damit schon seit über 10 Jahren. Sehr einfach, schnell und zuverlässig. Und der Preis (und vor allem auch die Unterstützung des Autors) ist mustergültig. Sehr schön ist z.B., dass CDFinder auch in Archive schaut und deren Inhalt detailliert archiviert ...

Gruss
Andreas