1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software um Cds zu katalogisieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von itschus, 07.08.06.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hallo Atler
    Ich suche eine Software, um meine Cds die ich nicht auf meiner HD habe, zu katalogisieren. Toll fänd ich es, wenn ich die cd nur einlegen müsste, und der Rest geschieht von allein. es geht mir dabei darum, dass ich mal einen Titel suche und mir dann anzeigen lassen kann auf welcher cd er im meinem Schrank steht. Wenn man die Musiker auch noch mit erfassen könnte, dann währe es schon sehr perfekt.

    lg

    itschus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was ist mit iTunes? ;)

    Man kann da CDs auch erfassen, ohne sie auf die Platte zu importieren, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Vielleicht mit Deliciuos Library? Einlesen geht per Barcode via iSight, weiß aber nicht ob man alles damit machen kann was du sonst brauchst.
     
  4. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
    „CD Finder“, damit lässt du deine cds einlesen. Genau wie eine Art Register. Kein Ahnung, was soll ich sagen, auf jeden Fall kannst du damit machen, was du vor hast. Katalogisieren halt.

    http://www.cdfinder.de/list2.html
     
    #4 Zoidberg, 07.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.06
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    jepp, das sieht echt mal gut aus und der Preis ist ja auch mal ok.
    danke
    itschus
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja - CDFinder kann ich bedenkenlos empfehlen. Ich archiviere alle meine (Daten-)CDs damit schon seit über 10 Jahren. Sehr einfach, schnell und zuverlässig. Und der Preis (und vor allem auch die Unterstützung des Autors) ist mustergültig. Sehr schön ist z.B., dass CDFinder auch in Archive schaut und deren Inhalt detailliert archiviert ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen