• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software Netgear?

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Ich habe über ebay einen nagelneuen Netgear 824 WPN Router ersteigert. DAs Problem: Es liegt keine Software CD bei und auf der Homepage von Netgear finde ich nur Firmware Updates...
Hat vielleicht jemand von euch einen solchen Router oder trotzdem einen schlauen RAt? Brauche ich überhaupt eine Art Installations CD ?

DANKESCHÖN!

Melancho
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Melanchodream schrieb:
Brauche ich überhaupt eine Art Installations CD ?
Nein.

Der Router wird per Webinterface konfiguriert. Sprich; du verbindest das Ding mit dem Mac und nimmst dann per Webbrowser die Einstellungen vor. Die dafür nötige Adresse sowie Login-Daten findest du im beiligenden Manual.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
habe vor kurzem den selben router gekauft.
also du stöpselst dein dsl modem in den WAN - Port und deinen Mac/PC in einen der 4 anderen Ports.

Achte darauf, dass dein Mac/PC auf DHCP konfiguriert ist. Also seine IP-Adresse automatisch bezieht. Im Browser dann http://www.routerlogin.com oder http://192.168.1.1 eingeben.

Das Standartpasswort lautet: admin

Im folgenden Webinterface lässt sich der Router dann per Wizard konfigurieren. Eine CD brauchst du keine.
 

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
und die Sache mit der Firmware

DANKE soweit!
Ich habe jetzt auf der Homepage nochmal diese Firmware Updates durchgelesen... sollte ich die installieren?
Ich stell mir das wie ein Update generell vor aber ich habe da keinerlei Vorerfahrung