1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software Netgear?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Melanchodream, 16.07.06.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Ich habe über ebay einen nagelneuen Netgear 824 WPN Router ersteigert. DAs Problem: Es liegt keine Software CD bei und auf der Homepage von Netgear finde ich nur Firmware Updates...
    Hat vielleicht jemand von euch einen solchen Router oder trotzdem einen schlauen RAt? Brauche ich überhaupt eine Art Installations CD ?

    DANKESCHÖN!

    Melancho
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein.

    Der Router wird per Webinterface konfiguriert. Sprich; du verbindest das Ding mit dem Mac und nimmst dann per Webbrowser die Einstellungen vor. Die dafür nötige Adresse sowie Login-Daten findest du im beiligenden Manual.
     
  3. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    habe vor kurzem den selben router gekauft.
    also du stöpselst dein dsl modem in den WAN - Port und deinen Mac/PC in einen der 4 anderen Ports.

    Achte darauf, dass dein Mac/PC auf DHCP konfiguriert ist. Also seine IP-Adresse automatisch bezieht. Im Browser dann http://www.routerlogin.com oder http://192.168.1.1 eingeben.

    Das Standartpasswort lautet: admin

    Im folgenden Webinterface lässt sich der Router dann per Wizard konfigurieren. Eine CD brauchst du keine.
     
  4. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    und die Sache mit der Firmware

    DANKE soweit!
    Ich habe jetzt auf der Homepage nochmal diese Firmware Updates durchgelesen... sollte ich die installieren?
    Ich stell mir das wie ein Update generell vor aber ich habe da keinerlei Vorerfahrung
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596

Diese Seite empfehlen