• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software mit verschiedenen Apple-ID's installieren?

einerwiekeiner

Granny Smith
Registriert
10.06.11
Beiträge
13
Kann ich Software mit zwei verschiedenen Apple-ID's installieren?

Ich möchte auf einem beruflich genutzten MacBook private Software (habe ich selbst bezahlt) und geschäftliche Software (bezahlt mein Arbeitgeber, natürlich möchte er auch die "Lizenz") installieren und nutzen. Geht das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja, das geht.
Allerdings musst du dann auch die Updates für verschiedene IDs separat abfragen und installieren lassen.
Am einfachsten und übersichtlichsten lässt sich das mit zwei speziellen Admin-Konten handhaben.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habe mir heute die gleiche Frage gestellt.
Also wenn ich mir Final Cut im Appstore kaufe, kann es ein Freund von mir es kostenlos mit meiner Apple ID laden?
 

einerwiekeiner

Granny Smith
Registriert
10.06.11
Beiträge
13
Danke für die Antwort.

Was meinst du mit zwei speziellen Admin-Konten? Apple-ID's?