1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software--->MIschpult-->was benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Chreist, 24.10.06.

  1. Chreist

    Chreist Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, und zwar möchte ich, da ich jetzt ein Mac Book habe, von CD's auf MP3s umsteigen (bin DJ), externe PLatte habe ich mir schon zugelegt. Jetzt benötige ich noch nen Mischpult, kann mir da wer Tipps geben. Am besten Preiswet und qualitativ hochwertig ;).

    Die andere Frage ist, benötige ich auch ne zweite Soundkarte oder wie bekomme ich den 1 Audio-Out auf 2 Mischpult Einänge. Bei der Software habe ich mich für Traktor entschieden. #


    besten dank schon mal
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du Dir schon mal die Produktpage angesehen? Da steht alles drin, was Du wissen willst.
     
  3. Chreist

    Chreist Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    10
    meinst du von Traktor???
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Genau. Die haben jede Menge Infos bezüglich Setups und unterstützter Hardware.
     
  5. atari82

    atari82 Gloster

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    64
    hmm … meine Kumpels, also die, die auflegen, haben 2 MB's – also wenn sie mal damit auflegen. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nur bei neuesten Dublates, die noch kurz vor dem Club einstanden sind, oder wenn du wirklich experiementelles Zeus machen willst, was jetzt an ner Hardware schwer umzusetzten ist.
    Ansonst sind Notebook in einem verrauchten Club wo auch mal der ein oder andere Drink umkippt nicht gerade in ihrer Lieblingsumgebung.
    Wenn Du dir die Kohle für Platten sparen willst –*oder deine Dubplates nicht unbedingt auch Platten pressen willst ;) besorg Dir Pinoneer CDJ's 1000 – der steckt einiges mehr weg.
    Und bei nem Mixer solltest lieber mal in der Szene fragen was gerade „in” ist. Kommt natürlich voll auf die Musikrichtung, etc. an.
    Für Elektronisches empfehle ich ebenfalls Pioneer DJM's … zwar teuer, aber geil – mit Sampler und so :)
     
  6. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo...

    Wenn Du unbedingt mit deinem Notebook und MP3s auflegen möchtest, was ich nicht wirklich verstehen kann da MP3s für den Club einfach der Druck fehlt, dann gibt es nur eines FinalScratch. Nichts anderes.
    http://www.native-instruments.com/index.php?id=finalscratch2_de&ftu=9d0952b696de863&flash=9
    Du kannst Dein bestehendes Setup nutzen, Software ist dabei und mit einem Mac funktioniert es ausgesprochen gut. Musst nur von Zeit zu Zeit die TimeCode Platten erstezten, da diese sich abnutzen. Sonst ist es wie mit Platten aufzulegen.
    Wenn Du einen Mischer sucht welcher deine Software auf dem MacBook steuern kann nimm den Ecler Nuo4. http://www.ecler.de/ Der kann auf jedenfall Cubase und Ableton steuern.
    Um Traktor DJ-Studio zu steuern gibt es sicherlich externe MIDI Lösungen, doch damit kenne ich mich nicht aus.

    Ich werde mich so schnell nicht von meinen Platten trennen, obwohl ich mittlerweile fast nur noch CDs mitnehme, nachdem ich mir 2 CDJ800 zugelegt habe.
    Diesen ganze Hype um Notebooks und FinalScratch, etc. versteh ich nicht. Was gibt es sterileres als einem Nerd der den ganzen Abend hinter seiner Kiste sitzt und das Publikum keines Blickes würdigt, dafür andächtig und höchst konzentriert auf seinem Notebook herumklickt?! Dann lieber Rückenschmerzen vom Case schleppen. Weiß man wenigstens was man die ganze Nacht gemacht. Und wo bleibt der Spass wenn Du morgens wieder gefrustet feststellst, dass Du wieder einen VodkaBull in Deinem Case versenkt hast........ :)

    Wenn Du an einem Effekgerät interessiert bist, ich habe gerade ein Pioneer EFX500 zu verkaufen. :)
     

Diese Seite empfehlen