1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software-Handbücher mit Papyrus schreiben...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mkamp, 11.03.07.

  1. mkamp

    mkamp Gast

    Hallo Leute,

    ich habe die Herausforderung zu meistern mit Papyrus Software-Handbücher teilweise neu zu schreiben und vorhandene zu überarbeiten. Diese sind mit Papyrus geschrieben. Auch gibt es bei mir die Herausforderung, dass ich sowohl von meinem Home-Office aus arbeite (hier derzeit mit einem PC) und beim Kunden mit einem Mac. Auf beiden läuft Papyrus in der jeweiligen Version. Doch ich habe einige Probleme weil die Schrift ja nicht die selbe ist. Sagt mal gibte es evtl. eine einigermaßen gut aussehende Schrift die in beiden Systemen gleich ist, so dass der Seitenumbruch nicht springt?

    Gern würde ich auch Kontakt zu Leuten finden die mit Papyrus auch größere Projekte bestreiten, damit man Erfahrungen austauschen kann. Da ich nun schon seit Word 5 (damals gab's noch gar keine Winows) mit MS Word gearbeitet habe fällt mir der Umstieg auf Papyrus ein wenig schwer. Insbesondere die Handhabung der Überschriften ist für mich derzeit noch kompliziert. Ich habe aber sehr wohl erkannt, dass die Philosophie die hinter der Papyrus-Technik steckt sehr leistungsfähig ist. Doch ich tu' mich trotzdem damit schwer.

    Auch bekomme ich das mit den Formaten für das Inhaltsverzeichnis noch nicht so hin.

    Wer kann helfen?

    Markus
     
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    #2 Tengu, 14.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.07

Diese Seite empfehlen