1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Xbox Isos ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von HappyTurtle, 09.08.05.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    362
    Hi Leute,

    gibts eine Software für Mac in der ich Xbox Iso´s entpacken kann um per FTP auf die Xbox zu schieben ??

    Einen FTP Client hab ich schon, aber leider kein Programm um die Iso´s zu entpacken.

    Kennt da jemand was ??

    Viele Grüße

    Happy
     
  2. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    du könntest die ISOs einfach mounten. ICh benutze Toast...
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    362
    Kann ich dann den Inhalt der Isos per FTP auf die Xbox kopieren ?????
     
  4. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Die Frage ist ob du unter OSX das XBOX (ich glaub es heißt HDX) lesen kannst. Probier mal. Wegen rüberkopiernen:zuerst brauchst du einen Modchip-am besten Smartxx, dann ein BIOS und dann ein Xbox OS (am besten EvoX oder Gentoox) Wenn du alle einstellungen getroffen hast musst du FTP Software ausprobieren die mit der XBOX zurechtkomt (bei win: smartftp oder filezilla)
    good luck!!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.104
    warum muss man XBox ISOs entpacken? Wenn ich mir XBox Spiele kaufe sind die schon auf silber Scheiben und die frisst die XBOX. ......
     
  6. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    man kann auch "Sicherheitskopien" verwenden, die man zufällig aus dem Internet heruntergeladen hat
     
  7. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    bitte fangen wir nicht den Streit mit "Sicherheitskopien" und "blablabla" an....
    Es kann viele gründe haben wieso er einen FTP-Anschluß an seine Xbox haben möchte

    @Ram: Ja, man kann auf die Xbox schreiben, kopieren, löschen und und und... (...streamen gehört auch dazu!)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.104
    Welchen denn ausser Raubkopieren? Vielleicht bin ich einfach zu uninformiert..... Es soll ja auch Leute geben die ihre Urlaubsvideos per Filesharingsoftware anderen Wildfremden Leuten zur Verfügung stellen wollen..... ;)
     
  9. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Nun, seien wir mal bitte nicht sarkastisch... ;)

    Folgende gründe gibt es für FTP-Anschluß an der Xbox...

    ...man benutzt sie als externe festplatte (die Xbox benutzt eine normale IDE-Platte, welche man dementsprechent ersetzen kann
    ...man installiert Linux drauf (JA, Linux...) und benutzt es als Mini-Rechner
    ...man benutzt sie als einen Server
    ...man benutzt sie als einen digitalen Mediencenter (man kann mit verschieden Programme seine Musik,Filme, Bilder und etc. streamen lassen und aufm Fernseher anschauen

    und,und,und....

    Also, wenn man einen FTP-Anschluß an seine Xbox möchte...stempelt nicht alle als Raubkopierer
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.104
    und wenn man schreibt "Xbox Iso´s entpacken kann um per FTP auf die Xbox zu schieben ??" fällt das in welchen von dir angesprochenen Bereich ?
     
  11. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Davon war ja nicht die Rede....
    Also was Happyturtle macht, darauf beziehe ich mich und kommentiere ich nicht.

    Ich gebe nur die korrekte Antwort auf deine Frage in #8
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.104
    ok, darauf mag deine Antwort richtig sein, dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
     
  13. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    technisch gesehen, war meine Antwort korrekt...
     
  14. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Die Isos enpacken braucht man für Gentoox -linux(GNU)
     
  15. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    aber auf eine antwort seit ihr noch nicht gekommen oder? hab hier grad knoppix als iso und will die gern entpacken, aber ich find auch kein programm. kann wer helfen?
     
  16. HappyTurtle

    HappyTurtle Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    362
    Um sämtliche Antworten zu geben mein Statement:

    JA ich habe eine umgebaute XBOX.
    JA Ich benutze meine Xbox als "MediaCenter".

    Ich habe dort einige meiner, von meinen Original DVD´s, gezogenen Filme abgelegt, das ich immer welche dabei hab wenn ich die Xbox wohin mitnehme.

    Ich muß die ISO´s entpacken, weil ich von meinen gekauften Spielen Kopien auf die Xbox ziehe. Einfach um nicht immer die Spiele mitnehmen oder wechseln zu müssen. Ich bin einfach zu bequem.

    Ich simmte Messia04 voll zu. Man sollte nicht immer gleich als Raubkopierer oder sonstiges abgestempelt werden, nur weil man was hat was die anderen nicht kennen ;)

    Ich danke allen für Ihre Antworten.

    Ich werde das mit Toast mal probieren.

    Danke
     
  17. Biber

    Biber Gast

    Hallo

    Wenn Du Xboxisos entpacken willst, dann kannst du Xdisk benutzen. Das kannst du
    HIER herunterladen.
    Isos können damit entpackt werden und auf die XBox kopiert werden. Ich würde aber zum hochladen ein richtiges FTP-Programm benutzen.
     
  18. HappyTurtle

    HappyTurtle Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    362
    Hi Biber,


    besten Dank. Werde ich dann heute Abend mal probieren. Zum rüberladen wollte ich Transmit nehmen. Ist das gut oder empfiehlst du da ein anderes ??
     
  19. HappyTurtle

    HappyTurtle Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    362
    @ Biber

    Kannst du mir erklären wie ich mein Powerbook mit der Xbox verbinde ?? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Weder mit xdisc noch mit einem FTP Programm kann ich das Powerbook und die Xbox verbinden. Im FTP Programm kommt immer die Meldung "Connection refused". Hast du irgend ne Anleitung ?? Ich mach bestimmt was falsch.
     

Diese Seite empfehlen