• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für Tauchcomputer?

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Wer hat Erfahrung mit Mac-Software für Tauchcomputer (z.B. DiveLog oder DiveBook)? Insbesondere wer hat Erfahrung mit dem Auslesen von Tauchcomputern am Mac?

Mitlerweilen gibt es im Netz auch die Data Protocols von Suunto (www.markus-fritze.de/suunto/cobra.html) und die PlugIn-Spezifikationene von DiveBook (http://www.boxorox.com/divebook/) . Ist jemand in der Lage, ein entsprechendes PlugIn zu entwerfen?
 

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hi,

das würde mich auch brennend interessieren, ob es was Neues in Bezug auf Suunto TCs und Macproggis gibt!

Liebe Grüße
Dani :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich würde solche programme unter vpc emulieren, wenn die os x-varianten nicht die entsprechende funktionalität haben. unter windows wirds doch wohl ein paar programme geben?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
ähhh, sry habs nicht gepostet: Suunto Tauchkomputer sind am Mac Kein Problem mehr dank der neuen DiveLog-Version. Mein D9 funktioniert hier einwandfrei.

Probleme hab ich mit nem Archimede (Cressi), da die (noch) nicht unterstützt werden, die Firma sich mit der herausgabe des Protokolls nicht gerade offen zeigen.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
oh da würde ich mich auch gerne mal mit einklinken. :-[
 

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hallo Forum,

könntet Ihr mal entsprechende Links zu Divelog und Divebook ins Forum stellen?

Vielen lieben Dank!
Gruß
Dani:)