1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Seitenplanung / Kästchenplan

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nulli, 21.06.07.

  1. nulli

    nulli Gast

    Hallo,
    ich erstelle gerade ein Buch mit ca. 150 Seiten in InDesign (Mac).

    Hat jemand einen Tipp für mich, welche Software sich am besten zur
    Erstellung eines Seitenplans eignet? Es kommen ständig Änderungen,
    wodurch sich die Seiten immer wieder verschieben.
    (eine Freeware-Version wär natürlich klasse :))
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich hätte dir jetzt eigentlich gesagt, dass InDesign dafür gut geeignet ist ;)

    Aber eventuell verstehe ich dein Anliegen falsch?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich verstehe was Du meinst. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt. Powerpoint (nicht schlagen :p)

    Erstelle für jede Seite eine Folie. Ausdrucken kannst Du das ganze dann als "Handzettel", so kannst Du einstellen, dass zB auf A4 6 Folien abgebildet sein sollen. Und die Folien kannst Du einfach untereinander verschieben.

    PS: Aber irgendwie sollte das mit InDesign auch funktionieren. Ich benutze es nur nicht.

    LG
    Daniel
     
  4. Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    41
    Tach zusammen,

    mir fällt zu dieser Frage z.B. der JournalDesigner ein. Gibt aber bestimmt noch andere. :)

    Gruß
    der Tom
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Fuer unser Magazin machen wir das einfach mit InDesign selbst:

    - Leeres Dokument anlegen mit der gewuenschten Seitenzahl

    - im Druckdialog "Miniaturen" auswaehlen und wieviele Seiten/Doppelseiten auf eine Seite gedruckt werden sollen


    Oder verstehe ich die Frage falsch?
     

Diese Seite empfehlen