Software für OS 7.0

  • Ersteller azraela
  • Erstellt am

azraela

Gast
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand
weiterhelfen könnte:
Ich möchte bei ebay das Sprachlernprogramm Rosetta Stone
kaufen. Dieses Programm ist von 1998/99 und läuft laut
Angaben des Herstellers auf Os 7.0 und höher.
Ich selbst benutze die Version 10.3.9.
Kann es hierbei zu Problemen/Abstürzen etc. kommen
oder ist davon eher nicht auszugehen?
Naja, ich möchte halt nicht unnötig Geld ausgeben!
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Das läuft dann auch nit ohne Emulator. Und dazu brauchst du ein altes System 7 oder 7.5 und zusätzlich n BIOS. Und das kriegste nur legal von nem echten alten Mac(Quadra is für solche Zwecke am besten)
7.0 oder höher bedeutet: Nur richtig classic mit Motorola-Prozessor ;)
 

azraela

Gast
Danke für die schnelle Antwort!!
Dann kann ich das eh vergessen - wird mir zu
kompliziert!!
LG
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Btw. gibt es mit Sicherheit auch ein Sprachlernprogramm für OSX. Vielleicht sogar vom gleichen Hersteller ;)
 

weebee

Gast
Ich bin mir fast sicher, dass das auch unter der Classic-Umgebung von OSX läuft.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
weebee schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass das auch unter der Classic-Umgebung von OSX läuft.

echt jetzt? Hab mal vergeblich versucht Shuffle Puck in der Classic Umgebung laufen zu lassen. Leider ohne Erfolg.
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Ein Intel-Mac hat aber gar kein Classic ;)

Aber folgendes: PowerPC-Macs haben auch nur Classic ab Version 7.5(oder vielleicht auch erst ab höher), da 7.0 kein PowerPC-System war ;)
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Und es werden doch hier bei AT soo schöne Macs verschenkt... wenn du bei Hannover wohnst... schau 'mal in die Suche, dann findste was.

Gruß, Peter
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Oder du gehst gleich zu F und K ^^ hab da so nen alten Power Macintosh gesehen ^^ im Schaufenster....