1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für mehrere Benutzer installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von picjoe, 25.08.07.

  1. picjoe

    picjoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    76
    Leute, könnte Ihr helfen?
    Ich habe mehrere Admins eingerichtet und habe unter einem nen PlugIn für iPhoto namens keywords installiert. Nun würde ich das plugin gerne auch unter den anderen Benutzern (alle Admin) öffnen.
    Aber es ist dort nicht vorhanden. Klar ich könnte es neu runterladen, aber da ich es gekauft und bezahlt habe, wird der Mac doch bei der Eingabe derselben Seriennummer streiken, oder?


    1. Gibt es einen einfachen Weg, Software für ALLE Beutzer gelcihzeitig zu installieren?
    2. Wie bekomme ich das Plugin nun für alle Benutzer freigeschaltet?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu 1.
    Hast Du das überhaupt getestet?
    Bei mancher Software wird gefragt, ob sie für alle Benutzer installiert werden soll.
    Wird Software im User-Ordner installiert, kann nur der eine User drauf zugreifen.
    Wenn möglich, eben im System installieren, auch händisch.

    Zu 2.
    siehe zu 1. und
    Gib mal den genauen Pfad an, wo das installiert wurde.
    Allerdings könnte es sein, da ja auch iPhoto userabhängig ist, dass PlugIns eben userbezogen sein müssen, also installier es erstmal bei einem zweiten User.
     
  3. picjoe

    picjoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    76
    Hallo DBertelsbeck -

    das ist genau mein Problem. ICh bin noch so neu, dass ich keine Ahnung habe WO der Userordner zu finden ist oder wie der Pfad lautet....

    Weißt Du einen Rat?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Den Userordner erkennst Du sehr leicht an dem Häuschensymbol verbunden mit Deinem Kurznamen.
    So einen Ordner hat jeder User und ihn umzubenennen, ist einer der grössten Fehler, die man unter OS X machen kann.

    Was ist aber mit der Installation für einen weiteren User?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen