1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

software für live-video zur musik ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von derTyp, 31.10.05.

  1. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    Hallo applers

    ich suche eine software mit der ich videos, visulizer-effekte - live zur musik ansteuern kann, z.b. für einen Club, Theater.
    Ich will z.b. durch meinen Line-in (hab n PB g4) musik laufen lassen von einer externen schallquelle, die software soll dann in der lage sein videos, oder visuelle effekte passent zur musik die abspielen zu können.
    z.b. bei DrumnBass veranstaltungen findet man sowas sehr häufig......
    ( g-force hab ich schon per I-tunes ausprobiert geht aber nur mit interner musik)

    kann mir jemand einen rat geben was es da an software gibt, wass freeware ist, und was per Line-in funktioniert.

    danke für jede Antwort

    gruß derTyp
     
  2. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    soweit ich weis gibt es eine software wo man vorprogrammiertee videos hat, schriften verändern kann und sonstiges. dabei kann man die BPM zahl ändern, ich hab nur kein schimmer wie der Name ist. weis es jemand ?
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Meinst du nicht sowas wie es bei iTunes schon geben tut?
    Rechts unten die Blume...
    Gruß Rasmus

    Ps. wenn was total anderes gemeint war sry...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hab ich letzthin auch gesehen und hab vergessen die Band zu fragen. Mist. Bin mal gespannt ob da was kommt.
    @ macrassi:
    Er meint nicht die spacigen Visualisierungen von iTunes, sondern eine Software mit der man verschiedene Quellen ansteuern kann.

    Gruß Schomo
     
  5. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    ne macrassi meinte was anderes
     
  6. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Arkaos VJ lässt sich ganz gut an. Lad grad mal die Demo...Aber der andere Link führt leider nur zu Win exe. Oder hab ich da was übersehen?

    Gruß Schomo
     
  8. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    ja leider gibtes diese software resolume (soll wohl eine der besten sein) nur für windows.... aber es gibt noch viele andere schöne apz.

    gruß derTyp
     

Diese Seite empfehlen