software für live-video zur musik ?

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo applers

ich suche eine software mit der ich videos, visulizer-effekte - live zur musik ansteuern kann, z.b. für einen Club, Theater.
Ich will z.b. durch meinen Line-in (hab n PB g4) musik laufen lassen von einer externen schallquelle, die software soll dann in der lage sein videos, oder visuelle effekte passent zur musik die abspielen zu können.
z.b. bei DrumnBass veranstaltungen findet man sowas sehr häufig......
( g-force hab ich schon per I-tunes ausprobiert geht aber nur mit interner musik)

kann mir jemand einen rat geben was es da an software gibt, wass freeware ist, und was per Line-in funktioniert.

danke für jede Antwort

gruß derTyp
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
soweit ich weis gibt es eine software wo man vorprogrammiertee videos hat, schriften verändern kann und sonstiges. dabei kann man die BPM zahl ändern, ich hab nur kein schimmer wie der Name ist. weis es jemand ?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Meinst du nicht sowas wie es bei iTunes schon geben tut?
Rechts unten die Blume...
Gruß Rasmus

Ps. wenn was total anderes gemeint war sry...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab ich letzthin auch gesehen und hab vergessen die Band zu fragen. Mist. Bin mal gespannt ob da was kommt.
@ macrassi:
Er meint nicht die spacigen Visualisierungen von iTunes, sondern eine Software mit der man verschiedene Quellen ansteuern kann.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Arkaos VJ lässt sich ganz gut an. Lad grad mal die Demo...Aber der andere Link führt leider nur zu Win exe. Oder hab ich da was übersehen?

Gruß Schomo
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ja leider gibtes diese software resolume (soll wohl eine der besten sein) nur für windows.... aber es gibt noch viele andere schöne apz.

gruß derTyp