• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software for Starving Students (SSS)

morten

Gast
sss.jpg


softwarefor.org sichtet und sammelt Open Source Software für den Mac.

Daraus wird ein Paket geschnürt, welches über Bittorrent verteilt wird.

Es richtet sich an "verhungernde Studenten" ;) und vor allem an Switcher, die eine Freeware-Sammlung für den Einstieg bekommen und somit viel Zeit sparen, die man für das Auffinden von guten Programmen benötigt. Auch das einzelne Herunterladen entfällt.

Eine Übersicht über die enthaltenen Programme offenbarte (mir) einige Unbekannte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

morten

Gast
Knapp 1 Std 45 Minuten später habe ich das 500 MB schwere Paket mittels
Bits on Wheels (ein Torrent-Client ähnlich Azureus) heruntergeladen.

Nach dem Mounten des Disk-Images (.dmg) und dem Klick auf den erscheinenden "Go!"-Button
erscheint im Browser (bei mir Safari) dieses Fenster:

sss2.jpg


Wie man sieht, befinden sich links die Kategorien und rechts das Hauptfenster mit (englischen) Informationen.
Klickt man nun auf "Install Now" öffnet sich das Finder-Fenster mit dem entsprechenden Disk-Images des zu installierenden Programms.

Fazit: Wirklich sehr einfach und für jeden Einsteiger zu empfehlen!

[UPDATE] Wie ich gerade festgestellt habe, lässt sich die sammlung auch direkt bei Apple laden:
http://www.apple.com/downloads/macosx/unix_open_source/softwareforstarvingstudents.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: