1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software-Bildmischer? Keynote/Powerpoint/Text/Video mischen?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von hannesleitlein, 28.05.07.

  1. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    vor kurzem konnte ich eine Präsentation beobachten, in der Text zum Beispiel über ein Video eingeblendet wurde. So ähnlich wie bei einem Bildmischer nur konnte der Mensch das wohl digital lösen. Eine sehr coole Software. Leider konnte ich mir nicht merken, wie die Software heißt. Außerdem war der Mensch am Rechner auch PC Nutzer.

    Könnt ihr euch unter meiner Beschreibung etwas vorstellen? Hat jemand eine Idee, welche Software geeignet ist? Wichtig wäre natürlich, dass man Powerpoint Folien einbinden könnte.

    Danke im Voraus, der hannes
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Ich bin zu dumm.. sorry...
     
    #2 leowatti, 28.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.07
  3. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    ja, du verstehst mich falsch ;)
    Aber danke für deine Antwort.
    Keynote hab ich bereits durchschaut.
    Es gibt so genannte Bildmischer, die zum Beispiel beim Fernsehen verwendet werden. Hier hat man die Möglichkeit mehrere Bildsignale zu mischen. Zum Beispiel Ein Video und ein Video in einander überblenden oder eben auch Text oder Fotos... Das ganze hätte ich jetzt gerne als Software. Bis jetzt kenne ich das leider nur als Hardware.
    Jetzt angekommen?
    der hannes
     
    leowatti gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ganze kenne ich nur unter dem Begriff "Video-Jockey-Software"

    das einzige das ich für OSX kenne ist Freeware und heißt http://www.gephex.org/

    Google kennt allerdings (vor allem wohl für PCS?) noch deutlich mehr ...

    Joey
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    es gibt da ne profi-software, die sich irgendwas mit kaoss nennt. sauteuer aber kann alles.
     

Diese Seite empfehlen