• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software "1&1 Internet-Starter" für DSL-Einrichtung und Nutzung erforderlich?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Guten Morgen.

Ich habe mich für einen 1&1 DSL-Anschluss mit Flatrate und Telefon-Flatrate entschieden und inzwischen die Fritz!Box, einige Manuals und eine Software CD-ROM "1&1 Internet-Starter" erhalten. Die besagte CD-ROM enthält nur Windows-Versionen der enthaltenen Programme. Auf E-Mail-Nachfrage wurde mir von 1&1 mitgeteilt, dass die auf der CD-ROM befindlichen Programme nicht in einer Mac-Version erhältlich sind.

Ich bin nun im Zweifel, ob ich meinen DSL-Zugang überhaupt einrichten und nutzen kann. Meine Frage an euch (ihr habt bisher immer schneller und fundierter geantwortet als irgendeine Customer-Hotline): Benötige ich die Software auf der CD-ROM "1&1 Internet-Starter" überhaupt für das Einrichten oder die Nutzung meines DSL-Zugangs bzw. VoIP oder handelt es sich um überflüssiges Beiwerk?

Sorry, aber ich habe von diesen Dingen leider überhaupt keine Ahnung.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
brauchst du nicht.

Musst nur die Einwahlangaben, Passwort und Benutzername haben. Wenn es ein Router ist, dann musst du nur den Konfigurieren. Dann klappts prima.

Voll einfach.
 

Alumni

Idared
Registriert
27.09.04
Beiträge
25
Moin,
log Dich am besten über die IP-Adresse des Routers ein und dann kannst Du alles per Web-Interface einstellen.
Die Software beinhaltet lediglich ein paar Systemdiagnose-Tools und die Option, das Web-Interface des Router direkt aufzurufen (so wirklich viel habe ich mich mit dem Programm aber auch nicht beschäftigt).
Einen wirklichen Mehrwert konnte ich bislang nicht feststellen.

Cheers.
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
@jensche; @Alumni

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Für euch und alle anderen hier einen schönen Tag.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, die CDs hab ich gar nicht gebraucht, geht alles auch ohne. Fritz!Box über WLAN konfiguriert, auch die Telefonie und fertig.