1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software "1&1 Internet-Starter" für DSL-Einrichtung und Nutzung erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von konradtönz, 25.08.05.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Guten Morgen.

    Ich habe mich für einen 1&1 DSL-Anschluss mit Flatrate und Telefon-Flatrate entschieden und inzwischen die Fritz!Box, einige Manuals und eine Software CD-ROM "1&1 Internet-Starter" erhalten. Die besagte CD-ROM enthält nur Windows-Versionen der enthaltenen Programme. Auf E-Mail-Nachfrage wurde mir von 1&1 mitgeteilt, dass die auf der CD-ROM befindlichen Programme nicht in einer Mac-Version erhältlich sind.

    Ich bin nun im Zweifel, ob ich meinen DSL-Zugang überhaupt einrichten und nutzen kann. Meine Frage an euch (ihr habt bisher immer schneller und fundierter geantwortet als irgendeine Customer-Hotline): Benötige ich die Software auf der CD-ROM "1&1 Internet-Starter" überhaupt für das Einrichten oder die Nutzung meines DSL-Zugangs bzw. VoIP oder handelt es sich um überflüssiges Beiwerk?

    Sorry, aber ich habe von diesen Dingen leider überhaupt keine Ahnung.

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    brauchst du nicht.

    Musst nur die Einwahlangaben, Passwort und Benutzername haben. Wenn es ein Router ist, dann musst du nur den Konfigurieren. Dann klappts prima.

    Voll einfach.
     
  3. Alumni

    Alumni Idared

    Dabei seit:
    27.09.04
    Beiträge:
    25
    Moin,
    log Dich am besten über die IP-Adresse des Routers ein und dann kannst Du alles per Web-Interface einstellen.
    Die Software beinhaltet lediglich ein paar Systemdiagnose-Tools und die Option, das Web-Interface des Router direkt aufzurufen (so wirklich viel habe ich mich mit dem Programm aber auch nicht beschäftigt).
    Einen wirklichen Mehrwert konnte ich bislang nicht feststellen.

    Cheers.
     
  4. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    @jensche; @Alumni

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Für euch und alle anderen hier einen schönen Tag.
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ja, die CDs hab ich gar nicht gebraucht, geht alles auch ohne. Fritz!Box über WLAN konfiguriert, auch die Telefonie und fertig.
     
  6. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Nochmals Danke.
     

Diese Seite empfehlen