• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soft-iPod

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Für den iPod gibt es nette Zubehörteile, z.B. das Radio in der Kopförerschnur, den Aufstecksender, damit man den iPod mit einem Radioempfänger nutzen kann.

Nun würde ich diese Teile, insbesondere das Radio gerne am McBook verwenden.
Gibt es dafür einen Adapterstecker und eine "Soft-iPod" Simulationssoftware?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Muss es denn der iPod Empfänger sein? Hier hab ich was gefunden, weiss allerdings nicht, ob es den Mac auch unterstützt :(

Oops ... oder meinst Du den umgekehrten Weg, Radiosignale zu senden? Dann sorry.

Hier könnte vielleicht soetwas funktionieren - also ein Transmitter der einfach das Signal aus der Klinke nimmt - sofern Du ein Bastler bist, und die Stromzufuhr irgendwie umbauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Dante101 schrieb:
Muss es denn der iPod Empfänger sein? Hier hab ich was gefunden, weiss allerdings nicht, ob es den Mac auch unterstützt :(

Oops ... oder meinst Du den umgekehrten Weg, Radiosignale zu senden? Dann sorry.

Hier könnte vielleicht soetwas funktionieren - also ein Transmitter der einfach das Signal aus der Klinke nimmt - sofern Du ein Bastler bist, und die Stromzufuhr irgendwie umbauen kannst.
Ja :)

Den "Shark" hab ich schon, und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Radioshark ist aber nix für unterwegs. Ich würde das Teil, das ich für den iPod schon habe, gerne am MB verwenden.