1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Social Bookmarking mit guter Firefox Anbindung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Herr Sin, 20.09.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    Ich möchte gerne meine Links online speichern. Da steige ich nun auf den neuen "social bookmarking"-Zug auf. Soll natürlich "toll" aussehn.

    Momentan habe ich gerade del.icio.us, digg.com, blinklist.com, ma.gnolia.com, furl.net und mister.wong angeschaut. Was ich gerne hätte:
    • Tags (natürlich)
    • Verzeichnisse bzw. Kategorien (muss aber nicht unbedingt)
    • einfache Bedienung zum Einfügen neuer Links mit dem Firefox.
    und ganz wichtig (was ich noch nicht gefunden habe)
    • Lesezeichen sollen im Firefox in der Sidebar zu sehen sein. Natürlich mit den Verzeichnissen (falls vorhanden) und eine Auswahl nach Tags.
    Hat mir da jemand einen Tipp? Oder einen schönen Hinweis?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi Sin

    Nimm del.icio.us und such nach der del.icio.us Complete das Ding hab ich bei mir.

    Coole Sache, weil es in der Sidebar auch die Grösse der Tags anhand der Anzahl der vorhandenen Bookmarks regelt.
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Oder du schnallst dir Flock unter, der benutzt auch die Mozilla-Engine und hat neben del.icio.us und anderen Bookmark-Services zusätzlich noch eine wunderbare Flickr oder Photobucket-Anbindung. Überhaupt preist Flock seine Web2.0 Features so an, dass man damit rechnen können wird, dass dieser stets aufNeuerungen eingehen wird.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das mit del.icio.us und Firefox probier ich gerade aus. Das ist dann aber auch die selbe Extension wie für Flock, oder? Oder bietet Flock was, was ich übersehen habe?
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Flock hat dit alles schon integriert. Nichts mit Extensionen und so. Da stellt man richtig im Preferences Menü die einzelnen Accounts für del.icio.us und Flickr etc. ein.
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das muss ich Leonardo recht geben. Flock hat das alles schon integriert. Aber ich persönlich schrecke vor Flock immer noch ein wenig zurück, weil er eben nicht so weit entwickelt ist wie Firefox. (Irgendwann demnächst kommt ja die 2.0 und Flock ist seit geraumer Zeit immer noch Beta)
     

Diese Seite empfehlen