1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So unterscheidet IntelliJ zwischen "==" und equals()

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cellardoor, 27.02.06.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Wollte mal kurz eure Aufmerksamkeit und evtl. eine Erklärung für dieses Phänomen. IntelliJ schlägt vor, dass ich Strings mit "==" vergleiche, obwohl es explizit in jedem guten Buch vorgeschlagen wird, Strings mit equals() zu vergleichen - logisch lt. API ist es eine Methode der Klasse String. Frage mich aber dennoch, was sich die Entwickler von IntelliJ dabei gedacht haben.
     
  2. Schatti

    Schatti Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    nun ja, was sich die Programmierer dabei gedacht haben weiß ich nicht, allerdings ist es auch nicht so ganz falsch. Du wirst nur nicht das Ergebnis erhalten, dass Du vielleicht erwartest. Das sollte aber aus den guten Büchern hinlänglich bekannt sein.

    Grüße

    Schatti
     

Diese Seite empfehlen