• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

So unterscheidet IntelliJ zwischen "==" und equals()

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Wollte mal kurz eure Aufmerksamkeit und evtl. eine Erklärung für dieses Phänomen. IntelliJ schlägt vor, dass ich Strings mit "==" vergleiche, obwohl es explizit in jedem guten Buch vorgeschlagen wird, Strings mit equals() zu vergleichen - logisch lt. API ist es eine Methode der Klasse String. Frage mich aber dennoch, was sich die Entwickler von IntelliJ dabei gedacht haben.
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo,

nun ja, was sich die Programmierer dabei gedacht haben weiß ich nicht, allerdings ist es auch nicht so ganz falsch. Du wirst nur nicht das Ergebnis erhalten, dass Du vielleicht erwartest. Das sollte aber aus den guten Büchern hinlänglich bekannt sein.

Grüße

Schatti