1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So langsam werde ich unruhig...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 01.01.07.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Schönen Abend liebe ATs,
    ich habe am 29.12 im Apple Store ein MacBook CD 2 Ghz bestellt, welches morgen hier in Frankfurt eintrudeln soll. Mich beunruhigt nur, dass Apple sagt, es würde morgen eintreffen und TNT behauptet, dass es noch in den Niederlanden in Eindhoven liegt. Meint Ihr, dass ich noch morgen damit rechnen kann, oder eher nicht ? Ich benötige es nämlich dringend, da ich am 3.1. früh morgens wegfahre :eek: .


    max
     
    #1 Scan1, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  2. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Ich denke du kannst da eher auf TNT hören. Die Lieferanten scannen ja ihre Pakete immer ab, so weiß man immer wo ein Paket gerade ist. Und wenn die sagen das liegt noch in Eindhoven dann wird es wohl so sein. Wenn nicht morgen mal bei TNT anrufen.

    Edit: Gerade deine Bilder gesehen.
    29. Dez. 2006 20:21 Uhr -> Sendung von der Abgangsniederlassung weitergeleitet
    Das verstehe ich so dass das Paket nach Frankfurt geschickt wurde, d.H. es liegt jetzt in Frankfurt und wird morgen zugestellt. Wenn ich das jetzt nicht falsch deute.
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Naja. Daran zweifle ich eben ein wenig. Bei dem ersten MacBook, welches ich wegen Mangeln zurückgeschickt habe, sah das ganze noch so aus :
     
    #3 Scan1, 01.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  4. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Ja, aber dieses "Sendung wurde von der Abgangsniederlassung weitergeleitet" deute ich als "aus Eindhoven weggeschickt". Dein MacBook ist jetzt wahrscheinlich irgendwo in Deutschland oder auf den Weg dorthin. Vielleicht hast du ja noch Glück. Kannst ja mal bei TNT anrufen und fragen was das genau heißt und ob du das heute noch bekommst.
     
  5. Mira

    Mira Gast

    es war bei mir genauso. von eindhoven nach hamburg hat es nur eine nacht gedauert. das ist erst um halb neun abends von dort losgefahren und am nächsten morgen in hh gewesen, wo es dann prompt zur auslieferung rausging :)
     
  6. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Ich habe am 29.12. zwei Macbooks bestellt.
    Vom ersten Macbook habe ich das gleiche momentan in der TNT Suche stehen wie Scan1. Beim zweiten Macbook steht leider nur auf der Apple Seite : Lieferservice TNT und Lieferdatum: 02.01.2007.
    Leider steht aber noch keine TNT Tracking Nummer da.
    Obwohl ich beide Macbooks innerhalb Minuten bestellt hatte steht beim einen die Tracking Nr. da beim anderen nicht. Aber bei beiden steht auf der Apple Seite Lieferung 02.01.2007.

    Liegt das wohl an dem ganzen Durcheinander wegen Silvester usw? Und kann ich von einer gleichzeitigen Lieferung morgen ausgehen?
     
  7. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Juhu ! Das frühe Aufstehen hat Gewissheit geschafft :

    Das MB ist in Frankfurt ! Ich könnte tanzen :p !!

    Die einzig komische Sache ist, dass das "neue" MacBook den Weg nicht über "Hub Rhein Main Dft" genommen hat, sondern direkt in nach Frankfurt gekommen ist.


    max
     
    #7 Scan1, 02.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  8. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ja, ich denke es liegt an Silvester und an dem gestrigen Feiertag. Wie du an meinem angehängten Lieferstatus sehen kannst, scheint TNT heute morgen um kurz vor vier den Dienst wieder aufgenommen zu haben. Das mit dem zweiten jedoch ist mir unerklärlich...

    Ich hoffe für dich, dass auch du dich heute freuen kannst.:-D
     
  9. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Also das zweite Macbook steht jetzt bei TNT auf Abholung 02.01. Obwohl es schon am 29.12. auf der Apple Status Seite auf versendet mit TNT stand.
    Trotzdem noch Hoffnung? Wegen Fehler?
     
  10. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Also steht bei dir : Abholdatum - 2.1.06 ?
     
  11. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Total verrückt.
    Hab beide Geräte innerhalb von Minuten bestellt. Gerät Nr.1 wird heute ausgeliefert.
    Gerät Nr.2 stand bis gestern Abend auf der Apple Status Seite ebenfalls auf Auslieferung 2.1.2007 jedoch noch ohne Tracking Nummer von TNT wie bei Gerät Nr.1.

    Hab jetzt bei TNT angerufen das zweite Gerät wird noch nichtmal morgen ausgeliefert!!! Sie haben auf Ihrem Computer lediglich "Abholung heutr 02.01.2007".
    Er meinte es kommt dann erst am 04.01.2007

    Toll zwei Geräte fast zeitgleich bestellt und solche unterschiedlichen Lieferungen. Da muss man dann zweimal planen wenn man nicht zu Hause ist.
     
  12. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Wirklich sehr merkwürdig, aber die Logistik ist doch eben sehr komplex.
    Ich hatte Glück: Als Lieferzeit waren 3 Tage und der 2.1. ursprünglich als Liefertermin angegeben, verschickt wurde aber schon am 27.12. und am 28.12. war es da.
    Man kann also auch umgekehrt mal Glück haben.

    Das Problem mit dem Planen, wann man nicht zuhause ist, kenne ich auch. Sehr ärgerlich, zumal auf dem Paket ja auch "No delivery to neighbour" steht.
    Wie es mit TNT ist, weiß ich nicht, aber UPS kann man telefonisch sehr gut zur Arbeit dirigieren, es muss nur früh genug geschehen. Auch eine Abholung bei UPS ist möglich. Sind jedenfalls sehr freundlich.

    Viel Glück, dass das 2. möglichst schnell kommt!
     
  13. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ja, mein MBP musste ich auch wegen dem bekannten Nichtzuhausesein-Syndrom bei UPS persönlich abholen. Ich konnte einfach nicht noch eine weitere Nacht abwarten... :-D
     
  14. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ein Freund von mir ist 120km gefahren hin und zurück nur um sein MBP noch abends zu haben.
    Ist mit Vernunft nicht zu erklären, aber für mich absolut nachvollziehbar :)
     
  15. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Naja. Bei mir waren das zwar keine 120 km,sondern ca. 20 Minuten, aber hätte ich wohl auch gemacht ^^
     
  16. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Ah :
     
    #16 Scan1, 02.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  17. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Ich könnten noch durchdrehen.
    Am 29.12. stand auf der Apple Status Page: Versendet.
    Heute morgen gab es dann endlich die TNT Tracking Nr.
    Und was musste ich bei der TNT Tracking Page sehen? Nix! Außer Abholung 02.01.

    Hab jetzt angerufen und da meinter der Kollege ich bräuchte mit einer Lieferung nicht zu rechnen da es nicht per Flugzeug wie sonst kommt sondern mit dem Auto aus Holland gefahren wird.
    Lieferung 04.01.2007!! Hab schon viel bei Apple mit TNT bestellt aber sowas finde ich doch sehr komisch.
     
  18. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Kann ich morgen mit einer Lieferung rechnen?
    [​IMG]
     
  19. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    War bei mir um eine ähnliche Zeit in Arnheim und dann am nächsten morgen direkt da. Ich denke also schon. Es sei denn du hast noch Zubehör dazu bestellt und die wollen die Lieferungen zusammenführen.
     
  20. avenaki

    avenaki Boskoop

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    40
    Nein nur ein einziges Gerät.
     

Diese Seite empfehlen